Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Was sich Gäste hier schon beim Frühstück erlauben, ist kaum zu fassen… „Schmiergeld“

Ein Kreuzfahrtfahrer der Aida äußert sich entsetzt über das Verhalten der Passagiere in den sozialen Medien.Nach den Pool-Liegen-Reservierer (MOIN.DE berichtete) entdeckte er die nächsten dreisten Reisenden am Frühstückstisch der Aida.Aida: Erste Fahrt und dann gleich DASEs war die erste Fahrt, die der Urlauber auf der Aida hatte und zumindest dachte er, dass er bereits alles […]

© picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrtriesen

Ein Kreuzfahrtfahrer der Aida äußert sich entsetzt über das Verhalten der Passagiere in den sozialen Medien.

Nach den Pool-Liegen-Reservierer (MOIN.DE berichtete) entdeckte er die nächsten dreisten Reisenden am Frühstückstisch der Aida.

Aida: Erste Fahrt und dann gleich DAS

Es war die erste Fahrt, die der Urlauber auf der Aida hatte und zumindest dachte er, dass er bereits alles über dreiste Urlauber gelesen hätte. Doch an Bord des Schiffes gingen die Gäste noch einen Schritt weiter.

+++ Aida: Kreuzfahrer fanden bisher jede Reise toll, doch dieses Mal war alles anders! „Absolute Katastrophe“ +++


Ein paar Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

Nicht nur Pool-Liegen wurden an Bord reserviert, sondern auch Frühstückstische. Kommen nach den Pool-Liegen-Reservierern jetzt etwa die Frühstückstisch-Reservierer?

+++ Aida: Krass, was mit einem Schiff passieren soll! Die nächsten Gäste sind keine Kreuzfahrer +++

Mit vollen Kaffeetassen bedeckt sollen Gäste ihr Frühstückstisch hinterlassen haben und später zum gewünschten Zeitpunkt wieder zurückgekehrt sein, meint der Urlauber erkannt zu haben. Die Crew soll, dies offenbar wissentlich toleriert haben, meint der Aida-Passagier.

Aida Nova - Buffetpicture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke
Buffet im Restaurant Ocean’s auf der Aida Nova (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Aida: An Bord werden einige Reisende immer dreister

Auch andere Gäste berichteten von gleichen Aktionen der Passagiere auf den Aida-Schiffen. „Gut, dass das endlich mehrere Gäste mitbekommen. Meldet es, damit dieses Verhalten aufhört. Wir hatten das auch erlebt! Schrecklich, diese Schmiergeldzahler“, heißt es in einem Kommentar.

+++ Ostsee: Nackte Körper am Strand, ein Mann hält sofort die Kamera drauf – und wird gefeiert +++

Manche Aida-Gäste glauben, dass Passagiere der Crew extra „Schmiergeld“ geben würden, um an ihrem Lieblings-Tisch speisen zu können.


Mehr News zur Aida:


„Diese rücksichtslosen Menschen haben eher den Kellnern Schweigegeld zugesteckt“, schreibt eine weitere Frau unter dem Beitrag.