Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Feuerwehrmänner denken, sie werden zu brennendem Taxi gerufen – aber sie erwartet eine viel größere Katastrophe

Usedom: Feuerwehrmänner denken, sie werden zu brennendem Taxi gerufen – aber sie erwartet eine viel größere Katastrophe

taxi usedom.jpg
Usedom: Ein Zeuge hatte über Polizeinotruf nur gemeldet, dass ein Taxi brennt. (Symbolbild) Foto: dpa

Usedom. 

Auf einem Gewerbegrundstück im Seebad Ahlbeck auf der Insel Usedom ist am späten Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge hatte über Polizeinotruf gemeldet, dass ein Taxi lichterloh brennt.

Obwohl die Freiwilligen Feuerwehren Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin auf Usedom sofort alarmiert wurden und schnell mit den Löscharbeiten begannen, griff das Feuer auf weitere Unterstände über, unter denen etwa 100 Strandkörbe gelagert wurden. So hatte der Brand deutlich größere Ausmaße, als die Rettungskräfte zunächst annahmen.

Usedom: Feuer verursacht 150.000 Euro Schaden

Alle Strandkörbe, mindesten zwei PKW (Taxis) und mehrere Carports wurden Opfer verbrannten. Der Schaden beträgt nach bisherigen Erkenntnissen etwa 150.000 Euro.

+++ Rostock: Polizisten werden in einen Hinterhof gerufen – und kommen gerade noch rechtzeitig +++

Der Kriminaldauerdienst Anklam übernahm die Ermittlungen. Die Brandursache soll jetzt geklärt werden. (jds)