Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg: Musiker soll bald trotz Corona ein Konzert geben – der Ort ist überraschend

Udo Lindenberg: Musiker soll bald trotz Corona ein Konzert geben – der Ort ist überraschend

Udo Lindenberg singt Hamburg Hansestadt Atlantic Hotel.jpg
Udo Lindenberg wird wie alle anderen Künstler von der Coronakrise ausgebremst. Foto: imago/Robert Michael

Hamburg. 

Wegen des Coronavirus sind Konzerte bis auf Weiteres verboten. Für Künstler, wie Udo Lindenberg, ist das ein ziemliches Problem.

Das muss allerdings nicht heißen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, aufzutreten. Fans könnten Udo Lindenberg bald trotzdem singen hören. Der Ort wäre allerdings etwas ungewöhnlich.

Udo Lindenberg könnte hier auftreten

Laut des Geschäftsführers der Agentur Bergmanngruppe, Thorsten Weis, könnten auf dem Heiligengeistfeld – sofern man eine Genehmigung für ein Autokino bekommt Stars wie zum Beispiel Johannes Oerding oder eben Udo Lindenberg live auftreten.

+++ Til Schweiger teilt Corona-Bild – dann rasten seine Fans komplett aus +++

500 Autos pro Filmabend sehe das Nutzungskonzept vor. Das müsse allerdings von der Gesundheitsbehörde genehmigt werden und die könne erst nach dem Gipfel von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten entscheiden.

Hauptproblem für das Autokino sind häufig sanitäre Anlagen. „Wir haben ausreichend Toilettenkabinen. Die werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert“, sagte Weis. Auch Lärmbelästigung würde es nicht geben, weil der Ton über die Lautsprecher der Autoradios ausgegeben wird.

Sollte die Behörde grünes Licht geben, wäre es das erste Autokino in Hamburg seit 1993. (rg/dpa)