Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: 60-Jähriger mit wilden Fahrmanövern unterwegs – es endet schrecklich

Schleswig-Holstein: 60-Jähriger mit wilden Fahrmanövern unterwegs – es endet schrecklich

Schleswig-Holstein-Unfall.jpg
Auf einer Landstraße in Schleswig-Holstein passierte ein schrecklicher Unfall (Symbolbild) Foto: Ralph Peters/Imago

Ratzeburg. 

Er hatte es eilig – leider wurde ihm das zum Verhängnis. Ein Mann verursachte am Dienstag auf einer Landstraße bei Ratzeburg in Schleswig-Holstein einen schweren Verkehrsunfall.

Der 60-Jährige war in seinem VW Beatle unterwegs in Richtung Stubben (Schleswig-Holstein). Er fuhr äußerst zügig über die Landstraße und überholte mehrere andere Autofahrer.

Schleswig-Holstein: Mann verursacht schweren Unfall

Als er schließlich einen BMW überholen wollte, der vor ihm fuhr, begann die Katastrophe. Der 60-Jährige zog auf die Gegenfahrbahn, obwohl er nicht sehen konnte, ob dort frei war. Als er auf die andere Spur fuhr, sah er nur noch ein anderes Fahrzeug, das ihm entgegenkam.

–––––––––––––

Weitere News aus Hamburg:

–––––––––––––

In dem Wagen saß eine junge Frau, die geistesgegenwärtig reagierte. Nur dadurch und durch den glücklichen Zufall, dass der Beatle-Fahrer wieder auf seine Spur einscheren konnte, passierte der Frau nichts.

Nach solch einem Schockmoment dürften die meisten Menschen einen Gang runter schalten und nun vorsichtiger Fahren. Nicht so der 60-Jährige. Kaum war die Fahrerin vorbei, setzte er erneut zum Überholen an!

Der Mann fuhr extrem riskant

Und das, obwohl er wieder nicht sehen konnte, ob das Überholen zu diesem Zeitpunkt sicher war. Erneut zog er auf die Gegenfahrbahn – und diesmal war ein Reagieren nicht mehr möglich. Dort nämlich kam ihm ein Ford entgegen, der direkt frontal mit ihm zusammenstieß, als der Beatle unerwartet die Spur wechselte.

Das Auto des 60-Jährigen überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Der Mann starb noch am Unfallort. Auch der Ford war schwer beschädigt worden, die beiden Insassen mussten mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden. (wt)