Veröffentlicht inHamburg

HVV: Züge werden wieder voller – das zwingt das Unternehmen zu DIESEM Schritt

HVV: Züge werden wieder voller – das zwingt das Unternehmen zu DIESEM Schritt

HVV-Bahn.jpg
Eine Bahn im HVV-Gebiet, wie sie viele Menschen täglich nutzen (Symbolbild) Foto: Waldmüller/Imago

Hamburg. 

Die Angst vor dem Coronavirus scheint in Hamburg abgenommen zu haben. Mehr Menschen gehen wieder einkaufen oder nehmen Routine-Arzttermine wahr. Viele wechseln auch aus dem Homeoffice wieder in die Büros und Produktionshallen. Deshalb füllen sich auch Busse und Bahnen wieder.

Doch der HVV, beziehungsweise die Hochbahn, hatten in Hamburg die Zahl der Fahrten reduziert, weil so wenig Bedarf bestand. Was nun?

Hamburg: Mehr Menschen nutzen Busse und Bahnen

Die Lösung ist klar: Es müssen wieder mehr Züge eingesetzt werden. Deshalb sollen vom 4. Mai an vor allem auf den Linien U1 und U3 sowie auf der S11 Verstärkerzüge unterwegs sein.

——————

Mehr News:

Kiel: Supermarkt verärgert Kunden mit DIESER Aktion – „Was für eine Frechheit!“

Coronavirus in Schleswig-Holstein: Das darf man bald wieder – auch Hamburger profitieren

Schleswig-Holstein: 60-Jähriger mit wilden Fahrmanövern unterwegs – es endet schrecklich

——————

Das teilte das Verkehrsministerium am Donnerstag in Hamburg mit. So soll das Einhalten der Abstandsregeln in den Zügen erleichtert werden. Das dürfte nämlich in den vollen Bahnen, wie man sie vor der Corona-Krise sehr oft erlebte, äußerst schwierig werden.

Es soll auf den Sicherheitsabstand geachtet werden

Zudem werden vom 9. Mai an die Fähren von Cranz nach Blankenese und vom 11. Main die Fährlinie 75 wieder ihren Betrieb aufnehmen.

In allen Fahrzeugen gelten mittlerweile Maskenpflicht, strenge Abstands- und Hygieneregeln. (wt)