Veröffentlicht inHamburg

Mein Schiff: Crewmitglieder sitzen an Bord fest – doch ein Gutes hat die Sache

Mein Schiff: Crewmitglieder sitzen an Bord fest – doch ein Gutes hat die Sache

Mein Schiff Hafen.jpg
Die Coronafälle gab es auf Mein Schiff 3, das derzeit in Cuxhaven liegt (Symbolfoto). Foto: imago images/Kraehn

150.000 Seeleute sollen weltweit derzeit wegen des Coronavirus festsitzen – so auch das Personal bei Mein Schiff. Das dritte Schiff der Reederei TUI Cruises liegt derzeit in Cuxhaven.

Sich in Geduld üben, statt nach Hause zu können, ist sicherlich alles andere als eine angenehme Situation. Auch wenn es sich um einen so schönen Dampfer wie die Mein Schiff handelt. Trotzdem gibt es dort natürlich Lichtblicke.

Mein Schiff: Das darf die Crew

Laut den „Cuxhavener Nachrichten“ haben die Angestellten immerhin den Vorteil von einigem Luxus: Restaurants, Bars, der Fitnessbereich und das Pool-Deck sind geöffnet.

+++ Nordsee: Nächstes Bundesland hat Öffnungsplan für Urlauber – und der hat es in sich +++

Laut einer Sprecherin von TUI-Cruises sei die Geduld jedoch trotzdem stark strapaziert. Irgendwann treffe halt jeden der Lager-Koller.

Asiatisches Personal kann nicht nach Hause

Ein großes Problem: Für den Großteil des asiatischen Personals könne keine sichere Heimreise organisiert werden. Sie müssen weiter auf dem Schiff ausharren.

(rg)