Veröffentlicht inHamburg

Jörg Pilawa geht wieder auf Sendung – DAS ist jetzt anders

Jörg Pilawa geht wieder auf Sendung – DAS ist jetzt anders

Jörg-Pilawa.jpg
Moderator Jörg Pilawa darf endlich wieder vor der Kamera stehen Foto: Pop-Eye/Imago

Hamburg. 

Das Coronavirus hat auch in der Fernsehbranche für Chaos gesorgt. Dreharbeiten waren größtenteils nicht mehr möglich, Shows mit Publikum waren auf einmal gestrichen und wo überhaupt noch gearbeitet werden konnte, mussten zwei Meter Mindestabstand zwischen allen Beteiligten eingehalten werden. Auch Moderator Jörg Pilawa war betroffen.

Die NDR Talkshow beispielsweise, die Jörg Pilawa zusammen mit Bettina Tietjen einmal monatlich moderiert, musste zuletzt mit Videoeinspielern experimentieren. Am Freitag aber konnte wieder etwas Normalität einkehren: Die Talkshow durfte wieder mit echten Gästen im Studio stattfinden.

Jörg Pilawa: Endlich wieder echte Gäste in der Show!

Wie der NDR verkündete, wurde das Studio extra so umgebaut, dass zwischen allen Gästen und auch zu den Moderatoren der Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte. Auf Publikum musste weiterhin verzichtet werden.

—————–

Weitere News:

—————–

Bettina Tietjen zeigte sich glücklich darüber, wieder persönlich mit den Gästen sprechen zu können: „Was bis vor kurzem noch Normalität war, ist heute ein Geschenk. Noch vor zwei Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mich einmal so darauf freuen würde, einfach mit ein paar netten Menschen zusammenzusitzen und über dies und das zu schnacken.“

Zu den Gästen gehörten der Spitzenkoch Johann Lafer, Schauspieler und Sänger Tom Beck, die Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz, Autor Jeremias Thiel und Sängerin Lea. Auch Comedian Thomas Hermanns war dabei und erzählte von seiner ganz besonderen Danksagung an echte Alltagshelden. (wt)