Veröffentlicht inNorddeutschland

Mecklenburg-Vorpommern: Sexueller Übergriff auf Mädchen – Polizei sucht diesen Täter

Mecklenburg-Vorpommern: Sexueller Übergriff auf Mädchen – Polizei sucht diesen Täter

Mecklenburg-Vorpommern Sexueller Übergriff.jpg
In Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem sexuellen Übergriff auf ein Mädchen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

Eine widerliche Tat ist in Mecklenburg-Vorpommern geschehen. Das Opfer ist ein 15-jähriges Mädchen.

Nach Angaben der Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern kam es bereits am Montag am Marienplatz in Schwerin zu einem sexuellen Übergriff auf den Teenager.

Mecklenburg-Vorpommern: Täter noch nicht gefasst

Erste Ermittlungen der Beamten bestätigen den Fall. Demnach soll eine männliche Person der 15-jährigen mit der Hand ans Gesäß gefasst haben.

Da der Täter noch auf freiem Fuß ist, geht die Polizei davon aus, dass er auch noch andere Personen sexuell angemacht haben könnte.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Beamten aus Mecklenburg-Vorpommern suchen daher diesen Mann:

  • – ca.35-45 Jahre alt
  • – muskulöse Gestalt
  • – mitteleuropäisches Aussehen

Zur Tatzeit soll der Mann zudem einen roten Pullover und eine Basecap sowie eine blaue Jogginghose mit weißer Aufschrift getragen haben. Seine Turnschuhe sollen schwarz gewesen sein. Auffällig war außerdem sein Stoffbeutel, den er in der Hand hielt.

+++ Mecklenburg-Vorpommern: Vandalismus von der ganz hässlichen Sorte – Polizei bittet um Zeugenhinweise +++

Kannst du den Beamten helfen und Hinweise zum Täter oder zur Tat geben? Dann melde dich bei der Polizei im Hauptrevier Schwerin oder unter Telefonnummer 0385 – 51 2800. (kf)