Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hafen: Dieses Rekord-Schiff hat in der Hansestadt angelegt

Hamburg Hafen: Dieses Rekord-Schiff hat in der Hansestadt angelegt

Hamburg Hafen Algeciras.JPG
Da ist sie, die „HMM Algeciras“ – das dickste Schiff der Welt! Zu Gast im Hafen von Hamburg Foto: HamburgNews

Hamburg. 

Containerschiffe laufen ständig im Hafen von Hamburg ein, doch nun hat ein ganz besonderer Frachter in der Hansestadt angelegt.

Am Sonntagmorgen stand im Hafen von Hamburg nämlich die Ankunft der „HMM Algeciras“ an – dem größten Containerschiff der Welt!

Hamburg Hafen empfängt größtes Containerschiff

Der Frachter ist von der südkoreanischen Reederei Hyundai Merchant Marine gebaut worden und kann auf 400 Metern Länge und 61,4 Meter Breite bis zu 24.000 Standardcontainer fassen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Aktuell befindet sich das Schiff auf seiner Jungfernfahrt. Startpunkt war der chinesische Hafen Yantian.

Zwischenstopp in Rotterdam

Bevor der Frachter in Hamburg anlegte, stand ein Zwischenstopp in Rotterdam auf dem Programm. Dabei sollten laut „Hamburger Abendblatt“ einige Stahlboxen abgeladen werden, damit der Riese überhaupt die Elbe hinaufkommt.

+++ Reeperbahn: Früher regierten sie den Kiez – DAS machen die Milieu-Größen heute +++

Geladen hat das Schiff Nahrungs- und Genussmittel, Textilien, Elektroartikel, Maschinen und Anlagenteile, medizinische Geräte, chemische Grundprodukte und Rohstoffe jeglicher Art.

Voraussichtlich am Mittwoch gegen 14 Uhr wird die „HMM Algeciras“ den Hamburger Hafen wieder verlassen. (lh/jds)