Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Drängeln und waghalsige Überholmanöver – dann kracht es heftig auf der „Strese“

Hamburg: Drängeln und waghalsige Überholmanöver – dann kracht es heftig auf der „Strese“

Hamburg Stresemannstraße.JPG
Die zerstörten Autos auf der Stresemannstraße in Hamburg zwischen den S-Bahn-Haltestellen Diebsteich und Holstenstraße. Foto: blaulicht-news

Hamburg. 

Kurz vor 23 Uhr knallt es am Dienstagabend auf der Stresemannstraße in Hamburg. Ein dunkler Peugeot versucht nach einer Unterführung zwischen den S-Bahn-Haltestellen Diebsteich und Holstenstraße über den Gegenverkehr zu überholen und kracht dabei frontal mit einem silbernen Mercedes zusammen.

Der Fahrer des Peugeot wurde so schwer verletzt, dass er von einem Notarzt begleitet in eine nahegelegenes Krankenhaus in Hamburg gebracht wurde.

Hamburg: Auch Mercdes-Fahrer verletzt

Der Fahrer des Mercedes kommt mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik.

+++ Hamburg: SIE hat eine Passantin aufs Gleis gestoßen – und eine völlig absurde Ausrede dafür +++


Ein Skoda-Fahrer konnte während des Crashs noch auf den Gehweg ausweichen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Der Fahrer berichtet, dass der Unfallfahrer schon vorher durch unkontrolliertes Rasen, drängeln und waghalsige Überholmanöver aufgefallen sei.

Als er ihn dann hinter der Unterführung überholen wollte und in den Gegenverkehr fuhr, kam es zu dem folgenschweren Crash.

Alkohol im Spiel?


Das Lagezentrum der Polizei teilte in der Nacht mit: Es besteht der dringende Verdacht, dass der Unfallfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Noch vor Ort an der Unfallstelle wurde das Fahrzeug von der Polizei durchsucht.

+++ HVV: An dieser Haltestelle gibt es einen mysteriösen Bahnsteig, den noch nie ein Fahrgast betreten hat +++


Die weiteren Ermittlungen zum Unfall liegen nun beim Verkehrsunfalldienst, der noch vor Ort spuren sicherte.


Die Stresemannstraße wurde in beide Richtungen vollständig gesperrt. (rg)