Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Die Stadt ist ganz knapp davor diesen Allzeit-Rekord zu brechen!

Wetter in Hamburg: Die Stadt ist ganz knapp davor diesen Allzeit-Rekord zu brechen!

Wetter in Hamburg Hitze Rekord.jpg
Bestes Wetter an der Alster in Hamburg. Foto: imago images / Nikita

Hamburg. 

So etwas hat die Stadt Hamburg seit Beginn der Messungen im Jahr 1891 noch nicht erlebt. Das Wetter ist heiß und bleibt es auch. Seit einer Woche jetzt schon schwitzen die Menschen in der Stadt.

Denn: die Temperaturen liegen seit sieben Tagen bei 30 Grad oder mehr. Und damit steuert das Wetter in Hamburg laut Deutschem Wetterdienst direkt auf einen Rekord zu.

Wetter in Hamburg: Rekord von 1994

Auch 1994 hätten die Tageshöchstwerte sieben Tage in Folge immer über 30 Grad gelegen, dies sei der bisherige Rekord gewesen. Damals gab es vom 22. bis 28. Juli eine Folge solch heißer Tage.

+++ Hamburg: Bewaffneter Überfall am Bahnhof – eine Tatsache ist besonders dreist +++

In diesem Jahr kletterte das Thermometer in Hamburg seit dem 6. August auf solche Werte. Am Mittwoch wurden zum Beispiel in Hamburg-Fuhlsbüttel am Nachmittag 31,5 Grad gemessen. Der Rekord wurde damit eingestellt.

Wetter in Hamburg: Mini-Abkühlung am Freitag

Für den späten Donnerstag erwartet der DWD bis zu 32 Grad. Das wären dann acht Tage in Folge.

+++ Flughafen Hamburg: Corona-Testzentrum steht – aber eine Sache ist sehr irritierend +++

Am Freitag soll laut DWD die 30-Grad-Marke in Hamburg-Fuhlsbüttel nicht noch einmal geknackt werden. Dann soll es Temperaturen von bis zu 29 Grad geben.