Veröffentlicht inHSV

HSV-Fans schauen ganz genau hin: ER wird neuer Sky-Experte!

HSV-Fans schauen ganz genau hin: ER wird neuer Sky-Experte!

hsv-aogo-sky
Dennis Aogo spielte von 2008 bis 2013 für den Hamburger SV. Foto: imago/Claus Bergmann

Hamburg. 

Einst beim Hamburger SV auf dem Spielfeld aktiv, jetzt bei Sky vor der Kamera!

Der ehemalige Nationalspieler Dennis Aogo wird nach seinem Karriereende das Experten-Team beim Pay-TV-Sender Sky ergänzen. In der Bundesliga war Aogo von 2008 bis 2013 beim Hamburger SV unter Vertrag. Zudem spielte er für Freiburg, Schalke und Stuttgart.

Ex-HSV-Star Aogo wird Experte bei Sky

Der 33-Jährige wird neben dem Ex-Bundesliga-Trainer Martin Schmidt (53) und 2014-Weltmeister Benedikt Höwedes (32) von der kommenden Saison an Bundesliga-Spiele analysieren. Das teilte Sky-Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud am Donnerstag bei einer virtuellen Präsentation mit.

+++ Hamburger SV: Das Warten hat bald ein Ende – darauf können sich die Fans freuen +++

Zweitliga-Fachmann wird Torsten Mattuschka (39). Der langjährige Zweitliga-Spieler wird zudem als Co-Kommentator die Topspiele der 2. Bundesliga am Montag begleiten. Für die Premier-League-Übetragungen wurde der Journalist Raphael Honigstein gewonnen.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Er wird im Wechsel mit den ehemaligen Bundesliga-Profis René Adler und Mladen Petric das „Match of the Week“ kommentieren. Das Topspiel des Premier League überträgt Sky in der Regel am Sonntag ab 17.00 Uhr.

Aogo: „Ich bin krisenerprobt“

Sky-Neuzugang Aogo hatte zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 bis Januar unter Vertrag gestanden. Ende August entschloss sich der Defensivspieler, seine Laufbahn zu beenden.

+++ Hamburger SV zu Gast in Dresden: Trotz Corona – so viele Zuschauer werden beim Pokal-Spiel erwartet +++

Vor Hannover 96 spielte er in der Bundesliga beim SC Freiburg, dem Hamburger SV, Schalke 04 und dem VfB Stuttgart. „Ich bin krisenerprobt durch einige Vereine, bei denen ich war“, sagte Aogo bei seiner Vorstellung als Sky-Experte.

————

Mehr zum Hamburger SV:

————

Der langjährige Schalker Kapitän Höwedes wird sich bei Sky um die Bundesliga und die Champions League kümmern. Er hatte im Juli nach dem Ende seines Engagements bei Lokomotive Moskau seinen Rücktritt als Profi erklärt.

Am Montag hatte Sky bereits den ehemaligen Bundesliga-Trainer Schmidt als neuen Experten bekannt gegeben. Der Schweizer hatte bis Anfang März den FC Augsburg trainiert, bevor er nach elf Monaten gehen musste. Zuvor hatte er als Cheftrainer bei Mainz 05 (Februar 2015 bis Mai 2017) und beim VfL Wolfsburg (September 2017 bis Februar 2018) gearbeitet. (dhe/dpa)