Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Endlich! ER startet beim HSV jetzt richtig durch

Hamburger SV: Endlich! ER startet beim HSV jetzt richtig durch

Hamburger SV Manuel Wintzheimer
Hamburger SV: Manuel Wintzheimer ist der Durchstarter beim HSV. Foto: imago images/Michael Schwarz

Aus der U19 vom FC Bayern München kam er zum Hamburger SV, doch der große Durchbruch blieb ihm dort verwehrt. Jetzt startet Manuel Wintzheimer aber endlich durch.

Der Angreifer spielt beim Hamburger SV unter Trainer Daniel Thioune eine wichtige Rolle und erlebte gegen Erzgebirge Aue den Höhepunkt der noch jungen Saison.

Hamburger SV: Wintzheimer hat den Durchbruch geschafft

Die Leihe zum VfL Bochum scheint Manuel Wintzheimer gut getan zu haben. Der 21-Jährige konnte sich in dem Jahr an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen, bekam viel Spielzeit. Das findet auch Trainer Daniel Thioune: „Manuel hat es unheimlich gutgetan, ein Jahr in Bochum zu spielen. Da ist er als Mensch nochmal ein bisschen gewachsen.“ Jetzt hat er den nächsten Schritt gemacht und startet beim Hamburger SV durch.

+++ Hamburger SV: Letztes HSV-Tor vor 2 ½ Jahren! Trotzdem ist Thioune von IHM überzeugt +++

In allen vier Spielen stand Manuel Wintzheimer auf dem Platz. Gegen den SC Paderborn erzielte er seinen ersten Treffer und legte zwei weitere Tore auf. Gegen Erzgebirge Aue machte Wintzheimer jetzt genau so weiter. Mit einem Treffer und einer Vorlage war er der Matchwinner im Nachholspiel.

————-

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

————-

Viel Lob von Trainer Thioune

Nach dem Spiel drängte er sich nicht in den Vordergrund: „Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Wintzheimer. „Wir harmonieren zurzeit sehr gut zusammen. Es war insgesamt eine starke Leistung. Wir haben einen guten Lauf und wollen diesen natürlich fortsetzen. Wir geben das Beste und hoffen, dass es so weitergeht“, so der Angreifer.

+++ Hamburg: Krasse Luxus-Yacht läuft in die Hansestadt ein – dann gibt es eine bittere Nachricht an Bord +++

Von Trainer Daniel Thioune gab es viel Lob. „Er bietet sehr viel an und hat eine hohe Intensität im Spiel gegen den Ball. Genau das brauchen wir. Da gibt es noch den einen oder anderen Spieler, aber das macht er im Moment sehr gut“, so Thioune. (fs)