Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV bejubelt Siegesserie – jetzt lobt sogar ER den Klub

Hamburger SV bejubelt Siegesserie – jetzt lobt sogar ER den Klub

imago0048904980h.jpg
Der Hamburger SV bekommt ein unerwartetes Lob. Foto: imago images/foto2press

Hamburg. 

Die Siegesserie von mittlerweile fünf Partien versetzt die Fans des Hamburger SV in Ekstase.

So kämpferische und letztlich souveräne Auftritte sind die Rothosen-Anhänger aus den vergangenen Jahren gar nicht mehr gewohnt. Ein entscheidender Faktor auf dem Weg zurück in die erste Liga könnte jetzt Torjäger Terodde sein. Wegen ihm bekommt der HSV sogar ein unerwartetes Lob.

Hamburger SV: Simon Terodde begeistert sogar IHN

Die 2. Liga ist sein Revier. Wenn Simon Terodde Treffsicherheit beweist, wird der Bundesliga-Aufstieg für seinen Klub wahrscheinlich. Durch den Doppelpack zum 3:1-Erfolg des Spitzenreiters gegen die Würzburger Kickers ist der 32-Jährige zum drittbesten Torjäger der Zweitliga-Geschichte aufgestiegen. Mit 124 Toren liegt Terodde nur noch hinter Dieter Schatzschneider (153) und Karl-Heinz Mödrath (150).

+++ HSV: Fünfter Sieg! DAS feiern die HSV-Fans besonders +++

Da schwärmte selbst der Würzburger Trainer: „Tormaschine Terodde ist eine Top-Verpflichtung“, lobte Marco Antwerpen.

+++ Hamburger SV: Pikanter Bericht – ausgerechnet IHN wollte der HSV in den Volkspark holen +++

Die Serie von Terodde ist ungewöhnlich. Dreimal war der HSV-Angreifer Torschützenkönig in der 2. Liga: 2015/16 mit 25 Treffern für den VfL Bochum, 2016/17 mit 25 Treffern für den VfB Stuttgart und 2018/19 mit 29 Treffern für den 1. FC Köln. Stuttgart und Köln sind danach aufgestiegen. HSV-Coach Daniel Thioune zählt aber nicht nur auf Teroddes Treffsicherheit.

—————

Top-News aus der Region:

Hamburg: Sie hatte so viel Talent! 16-jähriger „The Voice“-Star Grace ist tot

Hamburg: Weniger Neuinfektionen als Samstag ++ DAS machen die Hamburger besonders gerne in Corona-Zeiten

Hamburg: Sicherheitsdienst wird zu Haspa gerufen – was dann passiert, ist filmreif

—————

„Mit Simon haben wir menschlich und sportlich einen Gewinn. Er zündet die Jungs ein bisschen an“, sagte der Coach. Nach dem 0:1-Rückstand gelang Terodde der glückliche Ausgleichstreffer. „So ein Dreckstor braucht man einfach mal“, sagte der Matchwinner, der auch das 2:1 erzielte. (the mit dpa)