Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Fußgänger überquert bei rot die Ampel – und wird lebensgefährlich verletzt

Hamburg: Fußgänger überquert bei rot die Ampel – und wird lebensgefährlich verletzt

Hamburg Eilbek Wandsbeker Chaussee Polizei Krankenhaus Unfall
Eine furchtbare Szene, die sich auf der Wandsbeker Chaussee in Hamburg ereignet hat. Foto: JOTO

Ein schlimmes Drama gab es am Sonntagabend in Hamburg-Eilbek.

Gegen 21 Uhr wollte ein Fußgänger die Wandsbeker Chaussee in Hamburg überqueren, obwohl die Ampel für ihn rot zeigte. Dabei wurde er von einem VW Polo erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Hamburg: Fußgänger schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß soll der Fußgänger nach ersten Angaben unglaubliche 70 Meter weit geschleudert sein. Schuhe und Utensilien des Unfallopfers verteilten sich auf der Fahrbahn.

+++ NDR Talk Show: TV-Arzt spricht über tödliche Krankheit seiner Tochter – „Können in der Medizin nicht leisten, was sie braucht“ +++

Außerdem hatte er beim Auffinden durch die Einsatzkräfte keine Hose mehr an.

Autofahrer flüchtet von Unfallort in Hamburg

Rettungssanitäter und ein Notarzt versorgten den Fußgänger medizinisch und transportierten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer flüchtete zunächst vom Unfallort. Sofort fahndeten zahlreiche Streifenwagen nach dem VW Polo.

Polizei Hamburg findet Unfallwagen

Wenig später stellte sich der 21-jährige Autofahrer im Beisein seines Vaters der Polizei. Auch der Unfallwagen konnte wenig später gefunden werden.

—————-

Mehr News aus Hamburg:

Judith Rakers wendet sich tieftraurig an ihre Fans – „Sehr ans Herz gewachsen“

Hamburg: Sie hatte so viel Talent! 16-jähriger „The Voice“-Star Grace ist tot

Hamburg: Dealerbanden prügeln sich im Schanzenpark – und dann passiert DAS

Steffen Henssler: Neue Staffel von „Grill den Henssler“ startet – und es wird gleich zu Anfang hitzig!

—————-

Die Frontscheibe war komplett zerstört und die Motorhaube teilweise verbeult.

+++ HVV: Mann wartet auf den Bus, dann beobachtet er diese unglaubliche Szene – „Fahrgäste waren nur entsetzt“ +++

Für die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei und eines Sachverständigen wurde die Wandsbeker Chaussee für mehrere Stunden stadteinwärts gesperrt.

+++ Ostsee: Mann ist nachts allein am Strand und macht den Fund seines Lebens! +++