Veröffentlicht inNorddeutschland

Sankt Peter-Ording (SPO) geflutet! Das hat üble Folge für diesen Autofahrer – „Oh shit“

Sankt Peter-Ording (SPO) geflutet! Das hat üble Folge für diesen Autofahrer – „Oh shit“

SPO.jpg
Dunkle Wolken über SPO Foto: imago images

Am Morgen wurde noch gewarnt, die Helfer brachten am Strand von Sankt Peter-Ording (SPO) noch die letzten Strandkörbe in Sicherheit: Das Hochwasser am Donnerstag kam höher als normal, die Nordsee peitschte Wellen ans Ufer (MOIN.DE berichtete).

So wurde es dann auch tatsächlich ernst am Nachmittag und Abend: In Sankt Peter-Ording (SPO) gab es eine Flut, die so manchen überraschte.

Sankt Peter-Ording (SPO): Spaziergänger wählen Notruf

Zwei Spaziergänger mit Hund wurden auf einer Dünenkette links neben der Seebrücke vom Wasser eingeschlossen, berichtet die DLRG.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Mann beobachtet, wie Urlauber die wichtigste Regel brechen – „Nur unfassbar“ +++

————

Das ist Sankt Peter-Ording (SPO):

  • liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Der Küstenort ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Insgesamt 3.997 Menschen leben dort.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.

————

„Anfangs wollten sie zwischen den Dünen abwarten und bei Ebbe den Rückweg zur Seebrücke antreten. Nachdem einige Zeit vergangen war, versuchten sie das ablaufende Wasser mit dem Hund auf dem Arm zu durchqueren. Kurz darauf stellten sie allerdings fest, dass die gewählte Stelle noch unpassierbar war. Als es immer später wurde, riefen sie selbst den Notruf.“

Beide konnten letztlich über den Priel begleitet und in Sicherheit gebracht werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sylt: Was hier in der Fußgängerzone zu sehen ist, macht den Bürgermeister sauer – „Erschreckend“ +++

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

+++ A1 und A7: Achtung Ostsee-Urlauber, hier droht Chaos! Dringende Warnung +++

Sankt Peter-Ording (SPO): Flut erwischt Auto

Kalt erwischt wurde auch ein Autofahrer aus Hamburg. Ein Bild zeigt, wie dessen Auto alleine und inmitten der Flut steht. „Der Besitzer tut mir leid“ oder „Oh weh“ heißt es in den Kommentaren unter dem Bild.

————

Mehr News von der Nordsee:

————

Warum eine Frau sich vor ihrem Urlaub in Sankt Peter-Ording (SPO) ganz spezielle Sorgen machte und wieso das viele Menschen nicht verstehen konnten, kannst du >>> hier lesen. (rg)