Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostfriesland: Polizei verfolgt Mann – der sperrt sich in seiner Wohnung ein und greift zu einer Axt

Ostfriesland: Polizei verfolgt Mann – der sperrt sich in seiner Wohnung ein und greift zu einer Axt

Ostfriesland Leer Explosion Körperverletzung Polizei Einsatz Wohnung Axt verbarrikadieren
Mehrere Stunden dauerte es, bis die Polizei den Gesuchten aus Ostfriesland festnehmen konnte (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Bundespolizei

Mehrere Stunden hat ein Mann aus Ostfriesland die Polizei in Atme gehalten. Zunächst floh der Gesuchte vor den Beamten und schloss sich in seiner eigenen Wohnung ein.

Anschließend drohte der Mann aus Ostfriesland mit einer Explosion und bewaffnete sich mit mehreren Messer, sowie einer Axt.

Ostfriesland: Polizei bringt Anwohner in Sicherheit

Zuvor hatte der Mann laut Mitteilung eine Körperverletzung begangen. Nachdem die Beamten die Verfolgung aufnahmen, sei der 44-Jährige schließlich in seine Wohnung geflüchtet und hatte sich dort bewaffnet.

Beamte brachten daraufhin Bewohner der übrigen Wohnungen in Sicherheit und riegelten das Gebäude ab.

+++ Borkum: Ärger über diesen Anblick auf der Insel – „Widerliches Bild“ +++

Ostfriesland: Einsatz dauert mehrere Stunden

Erst nach mehreren Stunden gab der Mann laut Polizei am Samstagnachmittag freiwillig und ohne Waffen auf. Er ließ sich demnach widerstandslos festnehmen.

————

Mehr News aus Ostfriesland und dem Norden:

Borkum: Mann entdeckte Sensation auf der Insel – jeder andere hätte sie übersehen

Camping-Urlauber feuern den Grill an – doch das läuft alles andere als glatt

Gosch auf Sylt: Nächster Laden macht dicht! Weitere Corona-Fall

————

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Zu der zuvor begangenen Körperverletzung wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine weitere Angaben machen. (dpa/mik)