Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ feiert besonderen Moment – „Meilenstein“

„Mein Schiff“ feiert besonderen Moment – „Meilenstein“

„Mein Schiff“ Tui Cruises Kreuzfahrt Corona Reisen Route Facebook
Die „Mein Schiff 4“ in Oslo. Foto: picture alliance / Hinrich Bäsemann

Die Pandemie ist und bliebt eine Herausforderung für die Reisebranche. Während manchen Veranstaltern immer noch die Hände gebunden sind, haben die Kreuzfahrt-Reedereien von Anfang an Gas gegeben, so auch die „Mein Schiff“-Flotte.

Schon im vergangenen Sommer konnten die Gäste wieder an Bord der „Mein Schiff“ gehen. Nun gibt es einen besonderen Anlass zur Freude.

„Mein Schiff“: 300 Fahrten seit Wiederaufnahme des Betriebs

In einem Facebook-Post schmückt sich das Unternehmen damit, bereits 300 Fahrten seit der Wiederaufnahme des Schiffsbetriebes absolviert zu haben. Unter den Marken „Mein Schiff“ und Hapag-Lloyd Cruises stachen seither mehr als 222.222 Passagiere in See. „Eine stolze Zahl“, findet die Reederei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch auch Tui Cruises kam nicht sorgenfrei durch die Pandemie. Im Februar 2021 etwa hatte es mehrere Corona-Fälle an Bord der „Mein Schiff 2“ gegeben. Damals mussten die betroffenen Passagiere und Kontaktpersonen umgehend in Quarantäne. Im August gab es erneut Infektionen an Bord des Schiffes. Diesmal waren Besatzungsmitglieder betroffen.

+++ Nordsee: Ständig sammeln sich hier Menschen und gucken einen Busch an – Einwohner sind genervt +++

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

————–

„Mein Schiff“: Viele Reisen mussten ausfallen

Auch hat Tui im Zuge der Pandemie zahlreiche Reisen abgesagt und Passagiere auf andere Routen umgebucht. Nach wie vor haben viele Urlauber ihre Kosten nicht erstattet bekommen oder warten auf eine Alternative.

————–

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

————–

Erst kürzlich strich das Unternehmen zwei Reisen aus dem Programm. Weil dem ein anderer Grund als Corona zugrunde liegt, zeigten sich zahlreiche Kunden verärgert. >>> Hier erfährst du, was passiert ist.