Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler moderiert neue Sendung – „Nicht die x-te Kochshow“

Steffen Henssler moderiert neue Sendung – „Nicht die x-te Kochshow“

Steffen Henssler
© picture alliance / zb | Kirsten Nijhof

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Tolle Nachrichten für die Fans von Star-Koch Steffen Henssler! Zwar geht die aktuelle Staffel seiner Show „Grill den Henssler“ am Sonntag in die letzte Runde (MOIN.DE berichtete). Doch schon in wenigen Wochen wird der 49-Jährige schon wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein.

Steffen Henssler wird nämlich eine neue TV-Sendung moderieren. Dabei geht es – klar – ums Kochen. Aber nicht nur.

Steffen Henssler im Familien-Kochduell

Die neue Show wird nicht wie die anderen Formate, in denen der Hamburger zu sehen ist, um 20:15 ausgestrahlt, sondern am Nachmittag. Für den Sendeplatz habe die ARD schon seit Langem eine erfolgsversprechende Show gesucht.

+++ Ina Müller verrät ihren Lieblingsort an der Küste – „Heimatgefühl“ +++

Die Lösung: Ein Familien-Kochduell mit Steffen Henssler als Moderator sowie Zora Klipp und Ali Güngörmüş als Expertenjury. Das bestätigte die neue ARD-Programmdirektorin Christine Strobl im Gespräch mit „DWDL.de“.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

„Es geht um ein echtes Duell, das sich stärker als alle anderen Kochshows an der realen Lebenswirklichkeit orientiert“, beschreibt sie die Sendung. Ganz deutlich macht sie auch, dass damit „nicht die x-te Kochshow“ ins Fernsehprogramm kommen soll.

Die ARD wolle „echten Service bieten und dem Publikum zeigen, dass Ernährung gar nicht so teuer sein muss“. In der Show haben zwei Familien jeweils hundert Euro zu Verfügung und kochen eine Woche lang gegeneinander, jeweils eine Vorspeise und eine Hauptspeise.

———–

Mehr News von Steffen Henssler und aus Hamburg:

———–

„Beim Casting haben wir uns vorgenommen, auf Diversität zu achten und uns auf das generationsübergreifende Kochen zu fokussieren“, sagt Christine Strobl zu „DWDL“. Das klingt vielversprechend.

Fans von Steffen Henssler können es sicher kaum erwarten! (lh)