Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Diese Schauspielerin löst eine heiße Diskussion unter den Zuschauern aus

„Nord bei Nordwest“: Diese Schauspielerin löst eine heiße Diskussion unter den Zuschauern aus

Nord bei Nordwest Hannah Klinge.jpg
© NDR/Gordon Timpen

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Am 07. Januar strahlte die ARD eine ganz besondere Folge der beliebten Krimiserie „Nord bei Nordwest“ aus. Denn in dieser feierte Jana Klinge ihr Debüt als Ermittlerin Hannah Wagner und war zum ersten Mal in der Serie zu sehen.

Der Grund für eine neue Beamtin bei der Polizei in Schwanitz war der plötzliche Serientod von Lona Vogt. Schauspielerin Henny Reents, die seit 2014 in die Rolle einer Polizistin schlüpfte, hatte sich dazu entschlossen, die Produktion von „Nord bei Nordwest“ zu verlassen. Eine neue Ermittlerin musste also her – und das sorgt nun für hitzigen Diskussionen unter den Fans.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

„Nord bei Nordwest“: Zuschauer diskutieren über neue Ermittlerin

Anlass für die ausgiebige Debatte war ein Posting auf Facebook. Darin stellte ein Mann eine These auf, in der er behauptete: „Wenn Hannah Wagner angefangen, nach ein paar Folgen aufgehört und ihre Nachfolgerin Lona Vogt geworden wäre, hätten wir in der Gruppe haargenau die gleichen Kommentare geschrieben.“

+++ „Nord bei Nordwest“: Bei DIESEN Filmszenen rasten Zuschauer aus – „Tierschutzwidrig“ +++

Damit nimmt er Bezug auf die vielen Kommentare der Fans, die sich mit der neuen Ermittlerin Hannah Wagner noch nicht so recht anfreunden können. Oft fällt in diesem Zusammenhang das Wort „Austausch“. Dabei spielen die beiden Frauen zwei komplett unterschiedliche Charaktere, von denen die eine nun nicht mehr dabei ist und die andere neu hinzukam.

„Nord bei Nordwest“: „Hannah ist eine tolle Nachfolgerin“

Doch die Fans zeigen respektvolles Verständnis. Abfällige Worte über den Neuzugang finden sich in den Kommentaren nicht. Stattdessen macht sich ein wenig Wehmut breit: „Die beiden langmähnigen rothaarigen Frauen waren zusammen halt etwas ganz besonderes, das ist ein schweres Pfund, dagegen kommt eine Nachfolgerin kaum an“, damit nimmt eine Frau Bezug auf die beiden Schauspielerinnen Henny Reents (Lona Vogt) und Marleen Lohse (Jule Christiansen).

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

Doch trotz der anfänglichen Schwierigkeiten erfreut sich Jana Klinge (Hannah Wagner) immer größerer Beliebtheit. „Hannah ist eine tolle Nachfolgerin. Ich möchte sie nicht mehr missen. Das Team passt auch prima zusammen“, ergänzt eine andere Dame unter dem Kommentar.

„Nord bei Nordwest“: Fans sind sich einig

Die meisten mögen sie, die wenigsten eher nicht. In einer Sache sind sich die Fans von „Nord bei Nordwest“ dann aber doch einig – Eine neue Schauspielerin zu akzeptieren, ist gar nicht so leicht. „Wir Menschen sind für Veränderungen nicht gemacht. Etwas Neues zu akzeptieren, fällt uns schwer“, schreibt ein Nutzer in die Kommentare und bringt damit die Stimmung der Beteiligten auf den Punkt. (kl)