Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Frau öffnet Bote die Haustür – ein großer Fehler! „Das wird ja immer besser“

Kiel: Frau öffnet Bote die Haustür – ein großer Fehler! „Das wird ja immer besser“

Kiel Treppenhaus.jpg
Eine Frau aus Kiel ärgert sich über einen Dieb (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Michael Kneffel

Schlimmes Erlebnis für eine Frau aus Kiel in ihrem eigenen Treppenhaus. Nachdem sie zu Hause angekommen war, wollte sie eigentlich nur kurz ihr Fahrrad in den Keller bringen. Dabei wurde sie allerdings gestört.

Und zwar von einem angeblichen „Apothekenboten“, der sich laut Angaben der Frau einfach in das Mehrfamilienhaus in Kiel klingelte.

Kiel: Frau bestohlen

Ob es sich bei dem Mann allerdings wirklich um einen Apothekenboten handelte, ist mehr als ungewiss. Denn was im Anschluss passierte, macht die Frau richtig wütend.

+++ Kiel: Kult-Stück der Stadt hat ausgedient – Menschen sind geschockt +++

„Nun ist mein Handy und Rucksack mit Geldbörse weg!“, schreibt sie an andere Kieler gerichtet. Die Frau hat einen klaren Verdacht, dass es der besagte Mann gewesen sein muss, der sich womöglich unter falschem Vorwand in das Haus klingelte.

„Lieber Dieb, bitte gebe mir wenigstens meine Papiere wieder! Das Handy und der Rucksack sind mir egal“, wendet die Kielerin sich in einem verzweifelten Beitrag an die Öffentlichkeit.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Was hier angespült wird, macht die Menschen traurig – „Bitterer Beigeschmack“ +++

Gleichzeitig bittet sie die Menschen in der Fördestadt, die Augen offen zu halten, ob jemand irgendwo ein schwarzes iPhone 7 und einen blauen Rucksack der Marke Fjäll Raven anbietet.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

+++ Elmshorn: Schock im Tierheim! Tiere werden aus ihren Zwingern geholt – jede Minute zählt +++

Kiel: Anzeige ist raus

Eine Anzeige bei der Polizei hat die Frau bereits aufgegeben. Dazu konnte sie ihr Handy über die Cloud orten und sperren lassen. Laut ihren Angaben hat keiner im Wohnhaus auf Medikamente gewartet. Ein Apothekenbote kann es also nicht gewesen sein.

Viele andere Einwohner in Kiel zeigen sich entsetzt wegen des Vorfalls. „Es wird immer schlimmer“, meint eine Frau. Ein Mann sorgt sich zudem: „Das wird ja immer besser, man ist nicht mal mehr im Haus sicher. Ich hoffe, du bekommst die Papiere wieder.“

————–

Mehr News aus Kiel und dem Norden:

————–

Und von einer weiteren Person heißt es: „Oh man, jetzt kann man noch nicht einmal die Tür aufmachen, wenn es klingelt.“

Obacht ist auf jeden Fall geboten in nächster Zeit in Kiel, wenn ein angeblicher „Apothekenbote“ mal eben zur Tür herein will. (rg)