Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Nach langer Verletzungspause feiert HSV-Talent endlich sein Comeback!

Hamburger SV: Nach langer Verletzungspause feiert HSV-Talent endlich sein Comeback!

Xavier Amaechi Hamburger SV.jpg
© picture alliance / empics

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Bereits zum zweiten Mal wurde Xavier Amaechi im Sommer vom Hamburger SV verliehen.

Das Talent des Hamburger SV spielte bereits davor für eine Saison für den Karlsruher SC und wechselte dann in die Premier League. Dort war der Leihprofi dann für einige Zeit außer Gefecht und feierte nun endlich sein Comeback.

Hamburger SV: Talent Amaechi feiert Comeback

Es war bestimmt ein schönes Gefühl für Xavier Amaechi, als er am Dienstagabend (15. Februar) sein Comeback bei den Bolton Wanderers feierte. Zwar verlor der Tabellen-18. der dritten englischen Liga mit 1:3 gegen Burton Albion, dennoch war es für den 21-Jährigen wichtig, wieder auf dem Feld zu stehen.

+++ Hamburger SV: Streit um Fans eskaliert – Politiker geraten aneinander +++

Fünf Minuten durfte der Rechtsaußen ran. Seit Mitte Dezember war Amaechi wegen einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht. Auch davor war das HSV-Talent lange Zeit nicht einsatzfähig. Zu Saisonbeginn zog sich der Rechtsaußen einen Mittelfußbruch zu und fiel mehrere Monate aus.

————————————

Hamburger SV – das ist Xavier Amaechi:

  • Xavier Amechi ist am 5. Januar 2001 geboren
  • Zunächst war der Engländer in der Jugend des Fulham FC und wechselte 2013 zum FC Arsenal
  • 2019 verpflichtete der Hamburger SV Amaechi für 2,5 Millionen Euro
  • Im Januar 2021 wurde Amaechi an den Karlsruher SC verliehen, im Sommer dann an die Bolton Wanderers

————————————

Hamburger SV: Erst neun Einsätze für für Amaechi

Dementsprechend kommt der Engländer auch nur auf neun Einsätze, bei dem ihm immerhin ein Tor gelang.

Am kommenden Samstag (19. Februar) geht es für die Wanderers bereits mit dem Spiel gegen das abstiegsbedrohte Wimbledon weiter. Ob Amaechi dann mehr als nur fünf Minuten Einsatzzeit bekommt?

Hamburger SV: Amaechi bis 2023 unter Vertrag

Eine kurze Vorschau auf die kommende Saison: Wird Amaechi dann wieder verliehen? Der Youngster wurde bereits im vergangenen Jahr für eine Saison an den Karlsruher SC abgegeben.

—————————————

Nachrichten zum Hamburger SV:

—————————————

In der Hansestadt ist der Linksfuß noch nicht richtig angekommen und absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den Hamburger SV. Sein Vertrag bei den Hanseaten läuft noch bis 2023. (oa)