Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Fahranfänger rast mit 200 Sachen über die Insel – dann kommt Unglaubliches ans Licht

Usedom: Fahranfänger rast mit 200 Sachen über die Insel – dann kommt Unglaubliches ans Licht

Usedom Raser.jpg
© imago images/Rolf Poss

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Da hatte offenbar jemand Lust, mal so richtig Vollgas auf der Ostsee-Insel Usedom zu geben.

Als der 18-jährige Autofahrer der Polizei auf Usedom auffiel, konnte er mit seinen gefährlichen Fahrmanövern zunächst sogar fliehen.

Usedom: Die Polizei verliert den Raser beim ersten Versuch

Schließlich konnte die Polizei den 18-jährigen Raser, der mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde auf der Insel Usedom und bei Anklam unterwegs war, jedoch stoppen.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Fahranfänger am Freitag durch riskante Überholmanöver einer zivilen Streife auf der Bundesstraße 110, nahe der Stadt Usedom, aufgefallen.

+++ Lübeck goes Fashion: Deshalb will die Stadt jetzt die Unterwäsche deiner Oma +++

Als die Beamten hinterherfuhren, verloren sie den jungen Mann bei seinem rasanten Tempo für kurze Zeit sogar aus den Augen.

Konsequenzen für den Usedom-Raser

Bei Relzow kurz vor Anklam musste der 18-Jährige das Auto mit 367 PS Leistung aber abbremsen – es herrschte der übliche Kolonnenverkehr zwischen Anklam und der Ostseeinsel. Die Beamten holten ihn mit Blaulicht ein und hielten ihn an.

Die Beamten beschlagnahmte den Führerschein des jungen Mannes. Er musste sich und das Auto abholen lassen. Das irre kommt erst hier ans Licht: Das Auto gehört nicht einmal ihm, sondern seiner Familie.

—————

Mehr News von Usedom:

—————

Es handelte sich um einen in der „Autoposer-Szene“ beliebtes Tuning-Modell. Gegen den Raser werde nun wegen Verdachts eines verbotenen Wettrennens sowie weiterer Verstöße ermittelt. (dpa/mae)