Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Profi spricht Klartext! „Brauchen nicht über Charakter reden“

Hamburger SV: Profi spricht Klartext! „Brauchen nicht über Charakter reden“

Sebastian Schonlau HSV.jpg
© picture alliance / Norbert Schmidt

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Im Spiel gegen den SV Sandhausen möchte der Hamburger SV an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Von den letzten sieben Partien hat der HSV nämlich keine verloren.

Gegen Sandhausen soll die Erfolgsserie weitergehen. Nach dem Spiel spricht der Hamburger SV jetzt Klartext.

Hamburger SV: Einwechslungen beleben schwachen HSV wieder

Der Kampf um den Aufstieg gestaltet sich äußerst spannend. Jeder Punkt zählt für die Kontrahenten. Auch für den HSV. Dieser musste beim SV Sandhausen ran. Die Gastgeber zeigten auch direkt: Das wird keine leichte Aufgabe. In der ersten Halbzeit wirkte der HSV wie von der Rolle. Nichts gelang. Zur Pause führte überraschenderweise der Hausherr.

+++ Hamburger SV: Streit um Fans eskaliert – Politiker geraten aneinander +++

——————————————————

SV Sandhausen – Hamburger SV: 1:1 (1:0)

1:0: Testroet (15´), 1:1: Kittel (59´)

——————————————————

Trainer Tim Walter reagierte und wechselte in der Halbzeit gleich dreifach. Es sollte die richtige Entscheidung sein. Mit den frischen Kräften berappelten sich die Gäste. Der HSV wirkte wie ausgewechselt. Plötzlich spielten nur noch die Rothosen nach vorne. Ein starker Sonny Kittel machte den Ausgleich – Endstand 1:1.

+++ Hamburger SV musste IHN ziehen lassen – jetzt mischt er die Champions League auf +++

Hamburger SV: Schonlau mit deutlichen Worten

Nach dem Spiel zog HSV-Profi Sebastian Schonlau Bilanz. „Fest steht, dass wir nach der ersten Halbzeit definitiv nicht zufrieden waren, weil wir nicht das auf den Platz bekommen haben, was wir uns vorgestellt haben“, urteilt der Innenverteidiger. „Das war in der zweiten Halbzeit dann ganz anders“, fährt er fort.

——————————————————

Mehr News zum HSV:

Hamburger SV: Unmittelbar vor dem Spiel trennt Sandhausen sich von IHM

Hamburger SV: Ex-HSV-Profi muss ins Gefängnis – wegen dieser Verbrechen

Hamburger SV: Nach langer Verletzungspause feiert HSV-Talent endlich sein Comeback!

——————————————————

Dann wird der Sommer-Neuzugang deutlich: „Ich glaube, wir brauchen gar nicht über Charakter reden oder irgend so was.“ Am Ende stellt er noch mal klar: „Trotzdem hätten wir gerne einen Sieg mitgenommen.“ War die schwache Hälfte also nur ein Ausrutscher? Die Fans dürften darauf hoffen. Schließlich ist der HSV endlich wieder auf Aufstiegskurs.