Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Unfassbar! Dschungelcamp-Star lässt sich völlig irres Teil auf der Insel bauen

Usedom: Unfassbar! Dschungelcamp-Star lässt sich völlig irres Teil auf der Insel bauen

Usedom
© picture alliance / | -

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Wenn man zur richtigen Zeit am Strand von Usedom sitzt und die Sonne so auf den Sand trifft, dass er golden erscheint, könnte man fast meinen, man sitze auf echtem Gold.

Doch was eigentlich eine Illusion ist, wird bald zur Realität. Ein Dschungelcamp-Star lässt sich ein völlig irres Teil auf Usedom bauen.

Usedom: Alles soll golden glänzen!

Für Modedesigner und Dschungelcamp-Star Harald Glööckler kann es anscheinend nicht exklusiv und teuer genug sein. Auf Usedom hat er sich mit dem „Korbwerk“ zusammengetan, um einen einzigartigen Strandkorb zu schaffen, berichtet der NDR.

+++ Hamburg: Was die Klitschko-Brüder in der Ukraine vorhaben – Wegbegleiter mit ehrlichen Worten +++

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Harald Glööckler hat ihn designt und Dirk Mund, Geschäftsführer von „Korbwerk“, setzt den Entwurf mit seinem Unternehmen in die Tat um. An dem Strandkorb soll alles glänzen. Und zwar in Gold.

+++ Sylt: Immobilien-Makler packt aus – und spricht Klartext über seine irren Kunden +++

Viele Sonderanfertigungen für Usedom

Schrauben, Flechtmaterial, vergoldete Beschläge und Polster mit goldenen Ornamenten. Der Strandkorb soll Luxus pur ausstrahlen. Dafür arbeite „Korbwerk“ bereits seit anderthalb Jahren an dem Riesen-Projekt.

Das ist kein Wunder, denn die vielen goldenen Elemente schreien quasi nur so nach Sonderanfertigungen. „Es hat noch nie goldenes Flechtband gegeben“, vermutet Mund. So wird das Flechtmaterial extra für den Prototypen zusammengestellt.

Usedom: Das wird teuer!

Doch der Strandkorb soll nicht nur luxuriös aussehen, wer ihn benutzt, soll es sich auch luxuriös gutgehen lassen können! Und so ist der goldene Strandkorb auch mit einer Musikbox und einer Sitz- und Rückenheizung ausgestattet.

+++ Ostsee: Völlig irres Angebot bei Ebay Kleinanzeigen – der Hintergrund ist tieftraurig +++

Für den ein oder anderen Cocktail am Strand darf natürlich auch die Eiswürfel-Wanne nicht fehlen! Der Dschungelcamp-Star hat anscheinend alles gedacht. Das hat auch seinen Preis, denn laut aktuellem Stand koste der Strandkorb 15.000 Euro, sagt der NDR.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Frau kann es nicht fassen, als sie im Urlaubsort ankommt – „Noch nicht erlebt“ +++

Wie lange, bis der Strandkorb auf Usedom zum Verkauf steht?

Bis das Luxusgut zu kaufen ist und man tatsächlich auf echtem Gold am Strand sitzen kann, wird es aber wohl noch ein wenig dauern. Erst einmal gilt es nun, den Prototyp fertigzustellen.

—————

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

—————

Und für wen der irre Strandkorb zu teuer ist, oder wer die Natur lieber ohne viel Trara genießt, für den wird die Sonne den Strand sicherlich auch weiterhin in Gold erleuchten lassen. (fk)