Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Dieser Anblick versetzt Menschen in Angst – „Alles so verdammt nah und beängstigend“

Rügen: Dieser Anblick versetzt Menschen in Angst – „Alles so verdammt nah und beängstigend“

Rügen Kriegsschiff.png
© picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Ungewöhnliche Bilder boten sich auf Rügen.

Ihr Anblick versetzte die Menschen auf Rügen in Angst und Schrecken.

Rügen: Diese Bilder sind nicht zu übersehen

In Sassnitz auf Rügen beobachteten die Menschen etwas ziemlich ungewöhnliches. Ein Mann machte direkt ein Foto und setzte dieses in eine Facebook-Gruppe für Rügen-Fans.

Es handelt sich um Bilder von einem Kriegsschiff, welches auf der Ostsee vor Rügen vorbei fährt.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Die Rede ist von der „Fregatte Sachsen-Anhalt (F 224)“, die am Montag vor Rügen zu sehen war. Auf diese Szene reagierten die Einheimischen mit Angst.

+++ Camping: Mann soll Autos zu Wohnmobilen umbauen – was er verheimlicht, ist kaum zu fassen +++

Rügen: Einheimische haben Angst

Ein Mann schreibt unter dem Post: „Solche Bilder machen mir Angst um ehrlich zu sein. Hoffen wir, dass alle ihre Nerven bewahren und es nicht zum Äußerten kommt.“

Ein weiterer Mann meint: „Der Anblick war wirklich erschreckend. Die Ukraine ist so weit weg, aber diese Korvette hat alles so verdammt nah und beängstigend gemacht.“

Noch jemand schreibt: „Es ist einfach schlimm und sehr traurig.“

—————

Mehr News zu Rügen und der Ostsee:

—————

Inmitten der wachsenden Spannungen mit Russland wird die Bundeswehr Aufklärungsflüge über dem Ostsee-Raum beginnen.

+++ Helgoland: Auf der Insel wird DIESES Amt frei – ausgerechnet ein Mann aus Hongkong will den Job +++

Dabei würden spezialisierte Tornado-Maschinen eingesetzt sowie der Seefernaufklärer P3C Orion der Marine, schrieb die deutsche Nato-Delegation am Montag auf Twitter. (dpa mit mae)