Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Atemberaubendes Pokal-Drama! ER lässt den HSV träumen

Hamburger SV: Atemberaubendes Pokal-Drama! ER lässt den HSV träumen

HSV Hamburger SV.jpg
© picture alliance/dpa | Christian Charisius

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Der Hamburger SV darf weiter vom großen Finale in Berlin träumen! Im DFB-Pokal-Viertelfinale setzte sich der HSV im Elfmeterschießen mit 3:2 (2:2, 0:1) gegen den Karlsruher SC durch.

Der Spieler des Tages beim Hamburger SV war wieder einmal Keeper Daniel Heuer-Fernandes. Er sorgte dafür, das der Traum des HSV nicht platzen muss.

Hamburger SV dank Elfmeter-Killer Heuer Fernandes im Halbfinale

Mit 0:2 lag der Hamburger SV im Pokal-Spiel gegen den KSC zurück. In einer dramatischen zweiten Hälfte kämpften sich die Hamburger dank zwei Treffer von Robert Glatzel aber noch in die Verlängerung.

Ab der 74. Minute spielten die Gäste nur noch zu zehnt weiter, Christoph Kobald flog mit Gelb-Rot vom Platz. Den folgenden Elfmeter verschoss Kittel, erst in der Nachspielzeit rettete ein Glatzel-Treffer den HSV.

+++ Hamburger SV: Bitterer Ausfall beim HSV – er könnte der Mannschaft teuer zu stehen kommen +++

Ein Sieger nach 120 Minuten hatte die Partie nicht, im Elfmeterschießen machte dann HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes den Unterschied.

—————————————-

Hamburger SV – Karlsruher SC 3:2 (2:2, 0:1)

  • Tore: 0:1 Heise (40.), 0:2 P. Hofmann (50.), 1:2 Glatzel (52.), 2:2 Glatzel (90.+1)
  • Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Kobald (71.), Kittel verschießt Elfmeter (74.)

—————————————-

Hamburger SV: Heuer Ferandes wird zum Pokal-Helden

Heuer Fernandes habe „bisher eine überragende Saison gespielt, ich war mir sicher, dass er mindestens einen hält“, sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt bei Sky, es kam aber noch besser: Der Torwart hielt entscheidend gegen Marvin Wanitzek und Ricardo van Rhijn, auch Daniel O’Shaughnessy scheiterte. Schon in den beiden Runden zuvor war der HSV im Elfmeterschießen weitergekommen.

„Wir wussten, dass sehr viel auf dem Spiel steht heute, wir haben eine tolle Moral in dieser Saison“, sagte Boldt: „Es war nicht das erste Mal, dass wir zurückgekommen sind.“

————————————

Weitere Nachrichten zum Hamburger SV:

————————————

Hamburger SV: Ein Schritt vom Finale entfernt

Der HSV zog damit erstmals seit 2019 wieder ins Halbfinale des DFB-Pokals ein, den die Rothosen zuletzt 1987 gewannen. In diesem Jahr ist die Chance auf den Triumph in Berlin so groß wie seit Jahren nicht, da die Schwergewichte Bayern München und Borussia Dortmund bereits in den Runden zuvor ausgeschieden sind.

Im Halbfinale kann der Hamburger SV nun auf die Bundesligisten RB Leipzig, Union Berlin oder Bochum/Freiburg treffen.