Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Spektakuläre Aufnahme von der Küste – Fotograf läuft es eiskalt über den Rücken

Rügen: Spektakuläre Aufnahme von der Küste – Fotograf läuft es eiskalt über den Rücken

Rügen Steilküste Königsstuhl Hängebrücke
Die Landschaft von Rügen ist einzigartig. Foto: imago images / Kai Horstmann

Beim Betrachten seiner Bilder sei es ihm eiskalt über den Rücken gelaufen, schreibt ein Mann nachdem er auf der Insel Rügen unterwegs war und ein paar Fotos machte. „Erkennt ihr auch ein Gesicht in der Kreide?“, fragt er in einem Beitrag, der kurz darauf Wellen schlägt.

Die einen können ebenfalls erkennen, was auf dem Bild von Rügen zu sehen sein soll, andere haben dagegen Schwierigkeiten damit.

Rügen: Um dieses Bild geht es

„Sei einfach glücklich, solch einen Blickwinkel erwischt zu haben und genieße das Grandiose“, schreibt eine Frau.

Konkret geht es um einen hellen Kreidefelsen-Abschnitt ungefähr in der Mitte des Bildes, der von der Sonne beleuchtet wird. Auf diesem sieht es so aus, als würde eine Frau in den Himmel gucken.

+++ Ostsee: Kreuzfahrt-Schiffbau am Ende – jetzt will die Meyer-Werft diese verrückten Dinge bauen +++

Man könnte auch meinen, die Frau habe einen langen Schleier, welcher sich bis zum Boden zieht. Wie eine Nonne. Etwas irritierend ist, dass sie einen schwarzen Punkt auf dem Mund zu haben scheint und ihr ein Baum aus dem Kinn wächst.

Optische Täuschung auf Rügen nicht leicht zu erkennen

„Mutter Natur sonnt sich, die gute ist ja kreidebleich“, schreibt ein Mann mit einem Augenzwinkern.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Für viele ist es aber auch gar nicht so einfach, die optische Täuschung zu erkennen. So heißt es von einer weiteren Person: „Nachdem ich überzeugt war das ihr alle die falschen Medikamente nehmt, habe ich nochmal genau geschaut und auch eine Frau gefunden, die Richtung Sonne nach oben schaut.“

Wer noch seine Probleme hat, sieht vielleicht mit diesem Ausschnitt, was gemeint ist:

—————

Mehr News von Rügen und aus dem Norden:

—————

Insgesamt gibt es für das Bild eine beachtliche Zahl von über 500 „Gefällt mir“-Angaben und fast 100 Kommentaren. (rg)