Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Was die ARD hier macht, gefällt einigen Fans gar nicht – „SuperGAU“

„Nord bei Nordwest“: Was die ARD hier macht, gefällt einigen Fans gar nicht – „SuperGAU“

Nord bei Nordwest ARD.jpg
Eine Szene aus „Nord bei Nordwest“ mit Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Slavko Popadic. Foto: picture alliance/dpa/NDR/ARD Degeto | Gordon Timpen

Noch sehr lange ist es hin, bis Fans von „Nord bei Nordwest“ sich über die nächste neue Folge der Serie in der ARD freuen können. Erst im 2023 wird Episode 18 ausgetrahlt.

Seit Ende 2014 gibt es „Nord bei Nordwest„. Seitdem flimmern die 17 Folgen, die es bisher zu sehen gab, immer wieder durch die TV-Landschaft der ARD, zu der viele Sender gehören. Dazu kommt eine Special-Weihnachtsfolge.

Nord bei Nordwest“: Vorwürfe von Fans

Die Zeit bis zu den neuen Folgen überbrücken die eingefleischten Fans von „Nord bei Nordwest“ mit den Wiederholungen. Diese sind auf verschiedensten Sendern zu sehen, die zum ARD-Imperium gehören. Doch es gibt Vorwürfe.

+++ „Nord bei Nordwest“: Und weg ist die rote Mähne – Look von Serien-Star lässt Fans ausflippen! „Furchtbar“ +++

„Leider bekommen wir die Wiederholungen unserer Krimiserie Nord bei Nordwest nicht in der richtigen Reihenfolge von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten der ARD präsentiert“, heißt es von einem Fan, der dafür einiges an Zuspruch erhält.

+++ „Nord bei Nordwest“-Darstellerin bringt Fans um den Verstand: „Oh la la“ +++

Die Frau hält es aber für nötig, die Episoden in der richtigen Reihenfolge zu senden. „Weil die Handlung einer Folge auf die davorliegenden aufbaut. Es wäre zum Beispiel fatal, wenn man zuerst Folge 1, dann Folge 11 und schließlich mit Folge 2 den Serien-Marathon fortsetzt. Um nicht zu sagen: Es wäre schlichtweg der SuperGAU.“

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Tierärztin Jule Christiansen, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

Obacht beim gucken von „Nord bei Nordwest“

Tatsächlich kann man beim Schauen der „Nord bei Nordwest“-Wiederholungen im ARD-Kosmos schon mal durcheinander kommen. Einen guten Überblick verschafft die Seite „fernsehserien.de“.

Dort ist zu sehen, dass „Nord bei Nordwest“ derzeit bei insgesamt drei Sendern ausgestrahlt wird, die zur ARD gehören: Dem NDR, One und dem SWR.

Jeder Sender für sich gibt sich auch Mühe, die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu senden. ARD One zeigte zum Beispiel am 12.3. Folge 10 und am 18.3. Folge 11. Am nächsten Samstag (26.3.) folgt allerdings Folge 5.

Nord bei Nordwest“: Wer den Sender wechselt, kommt durcheinander

Auch wer zwischen den verschiedenen Sendeanstalten hin und her wechselt, um „Nord bei Nordwest“ zu gucken, wird durcheinander kommen.

——————-

Mehr News von „Nord bei Nordwest“:

——————-

Wer relativ neu dabei ist und nicht den Weg über die Mediathek gehen will, sollte sich aktuell am besten an den SWR halten und erst mal nur dort die Krimireihe gucken, um im richtigen Handlungsstrang zu bleiben.

Beim SWR lief am 16.3. die Folge 3, am 23.3. kommt dann Nummer 4 und am 30.3. Episode 5. Im April schließen sich dann weitere Ausgaben in der richtigen Reihenfolge an.

Den gesamten Überblick über alle Sendetermine von „Nord bei Nordwest“ findest du >>> hier bei „fernsehserien.de“. (rg)