Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hafen: Beeindruckender Anblick im Morgengrauen – „Sieht gigantisch aus“

Hamburg Hafen: Beeindruckender Anblick im Morgengrauen – „Sieht gigantisch aus“

Hamburg Hafen.jpg
Der Himmel über dem Hafen von Hamburg. Foto: picture alliance /

Nicht nur für Profis ist der Hafen von Hamburg ein beliebter Spot für schöne Fotos. Besonders die Backsteingebäude der nahegelegenen Speicherstadt ziehen zahlreiche Hobbyfotografen in ihren Bann.

Doch auch die Landungsbrücken im Hafen von Hamburg geben ein schönes Motiv ab.

Hamburg Hafen: Foto sorgt für Begeisterung

Einem Mann gelang jetzt im Hafen von Hamburg ein Schnappschuss, der die meisten Bilder der Instagram-Fans in den Schatten stellt. Tausende Menschen feiern das Foto ab.

Es könnte auch ein Gemälde in einem berühmten Museum sein, was der Fotograf da festgehalten hat. Es wirkt fast schon mystisch und aus einer anderen Zeit.

+++ Hamburg: HVV-Hammer! Diese Regel gibt es jetzt nicht mehr +++

Zu sehen ist dichter Nebel im Hafen der Hansestadt, hinten am Horizont ist die Sonne hinter Wolken zu sehen. Aus der Szenerie ragen ein Bug und ein Mast empor, doch der hintere Teil des Schiffe wird vom Nebel verschlungen und ist nicht mehr zu erkennen. Um welches Schiff handelt es sich wohl?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Daten und Fakten zum Hafen Hamburg:

  • Der Hamburger Hafen ist ein offener Tidehafen an der Unterelbe der Freien und Hansestadt Hamburg (Eröffnung: 7. Mai 1189)
  • Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen in Deutschland und der drittgrößte in Europa (hinter Rotterdam und Antwerpen)
  • Gesamtfläche des Hamburg Hafen: 7.200 Hektar (ca. 10 Prozent der Fläche Hamburgs)
  • Gesamtumschlag im Jahr 2020: 126,3 Millionen Tonnen
  • 7.377 Schiffe liefen den Hafen 2020 an

—————

Hamburg Hafen: „Nebel des Grauens“

„Sieht gigantisch aus“ und „der absolute Hammer“ heißt es in Hunderten begeisterten Kommentaren. Über 2.500 „Gefällt mir“-Angaben gab es für den Fotografen.

Die Aufnahme zieht weite Kreise in den Sozialen Netzwerken und wurde auf Facebook 500 Mal geteilt. „Nebel des Grauens“ heißt es von einer Frau.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Mehrere Menschen scheinen durch den Anblick an den Horrofilm „The Fog – Nebel des Grauens“ von John Carpenter erinnert zu werden.

Solch einen Schnappschuss soll dem Fotografen erst mal jemand nachmachen. Aber wer weiß: Vielleicht ist demnächst ja auch jemand zur rechten Zeit am rechten Ort? (rg)