Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler und Tim Mälzer: Nach großer Pleite kommt jetzt diese Hammer-Nachricht!

Steffen Henssler und Tim Mälzer: Nach großer Pleite kommt jetzt diese Hammer-Nachricht!

Tim Mälzer Steffen Henssler Koch Show.jpg
© picture alliance/dpa | Ulrich Perrey

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Gute Nachrichten für Steffen Henssler und Tim Mälzer. Nach einer Mega-Pleite kommt jetzt anscheinend die Wende.

Denn es gibt eine Hammer-Botschaft von den Profi-Köchen Steffen Henssler und Tim Mälzer.

Steffen Henssler und Tim Mälzer: Eine Schlappe folgte der nächsten

Für Steffen Henssler kam die letzten Wochen eine Schlappe nach der anderen. Seine neue Show „Familien-Kochduell“ ging mit schwachen Einschaltquoten an den Start.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Familien-Kochduell“ (seit 2022 in der ARD)

—————

Und auch danach wurde es nicht besser, eher noch schlechter. Die ARD zog die Reißleine und verschob das „Familien-Kochduell“ ins Vormittagsprogramm (hier mehr dazu). Das könnte man vermutlich mit dem Verweis aus dem Klassenzimmer gleichsetzen, oder mit einer schlechten Schulnote.

Für den Promi-Koch muss das sehr bitter gewesen sein. Da wird tagelang vorbereitet, gedreht und gekocht und was folgt darauf? Zumindest kein Erfolg.

+++ 187 Strassenbande: Bonez zeigt sich mit seiner Freundin, Fans fällt sofort ein Detail auf – „Der Einzige“ +++

Umso mehr werden er und sein Rivale Tim Mälzer sich jetzt sicherlich über diese Hammer-Nachricht freuen. Die im Herbst mit guten Quoten gestartete Koch-Doku „Mälzer und Henssler liefern ab“ war so erfolgreich, dass sie jetzt auswandert!

+++ Tim Mälzer plaudert plötzlich Geheimnis aus – „Es ist ein Abenteuer“ +++

Koch-Doku von Steffen Henssler und Tim Mälzer wird adaptiert

Aber keine Sorge, Fans in Deutschland können sich immer noch über die Koch-Doku freuen. Die Show wird nun lediglich eine Adaption bekommen. Und zwar in Frankreich!

+++ Hamburg: Noch ein Laden zu! Hier wird es immer leerer und der Grund macht wütend – „Absolute Ignoranz“ +++

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Das Format wird laut „DWDL“ künftig auf dem französischen Sender M6 unter dem Titel „Chefs à domicile“ zu sehen sein. Doch anders als in Deutschland, wo die Show als Primetime-Format konzipiert ist, läuft die Sendung in Frankreich täglich im Vorabendprogramm.

Darum geht es in der Koch-Doku von Steffen Henssler und Tim Mälzer

In der deutschen Show duellieren sich Tim Mälzer und Steffen Henssler mit ihrem gemeinsamen Pop-Up-Lieferservice. Ziel ist es, die Geschmäcker der Besteller zu treffen. Doch die Sache hat einen Haken: Die Promi-Köche wissen am Anfang gar nicht, was sie eigentlich kochen müssen.

—————

Mehr News von Steffen Henssler und Tim Mälzer:

—————

Während in Deutschland bereits die zweite Staffel produziert wird, dürfen sich die Franzosen wohl bald auf die erste Staffel der Adaption freuen, deren Konzept nach Angaben von „DWDL“ allerdings leicht verändert sein soll. (fk)