Veröffentlicht inHamburg

Hamburg H&M: Menschen kaufen seelenruhig ein, dann schrillt plötzlich der Alarm – „Raus, alle raus“

Hamburg H&M: Menschen kaufen seelenruhig ein, dann schrillt plötzlich der Alarm – „Raus, alle raus“

Hamburg H&M.jpg
© IMAGO / Waldmüller

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Vermutlich hätte es für alle Besucher des H&M in der Hamburg Innenstadt ein entspannter Shopping-Tag werden sollen.

Doch als plötzlich Alarmsirenen losschrillten, verwandelte sich die H&M Filiale in Hamburg schnell in eine mögliche Gefahrenzone und hunderte Menschen verließen das Gebäude schnellstmöglich.

Hamburg H&M: Plötzlich schrillte lauter Alarm

Am Samstagnachmittag hatten offenbar viele Hamburger den Plan, den freien Tag zu genießen und ihren Kleiderschrank dem frühlingshaften Wetter anzupassen.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

+++ Hamburg Flughafen: Krass! Airport zeichnet sich ausgerechnet DAFÜR selbst aus – „Wir sind fassungslos“ +++

Doch das Samstag-Shopping wurde gegen 15.10 Uhr unterbrochen, als plötzlich die Alarmsirenen in der H&M Filiale in der Spitalerstraße losgingen, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

+++ Wetter in Hamburg und dem Norden: Schon wieder Schluss mit Frühling – jetzt kommt diese Wende +++

Panik bei H&M in Hamburg

Zusätzlich zu dem Alarm habe es eine Durchsage gegeben, in der darauf hingewiesen wurde, dass das Geschäft in wenigen Minuten aufgrund eines technischen Defekts schließen würde. Die Kunden wurden in der Durchsage auch dazu aufgefordert, die Notausgänge zu benutzen.

+++ HVV in Hamburg: Es ist offiziell! 9-Euro-Monatsticket kommt +++

Als würde das bei den meisten Menschen vermutlich nicht schon genug Panik auslösen, habe auch ein Verkäufer gerufen: „Raus, alle raus“, erzählten Zeugen dem „Hamburger Abendblatt“.

Für die Kunden verursachte das sicherlich viel Panik. Schnell verließen hunderte von Menschen das Gebäude, um sich aus der möglichen Gefahrenzone in Sicherheit zu bringen.

Das war der Grund für den Alarm bei H&M in Hamburg

Doch kurz darauf habe es bereits Entwarnung gegeben. Es gab weder einen technischen Defekt, noch ein gefährliches Feuer. Ein angebranntes Franzbrötchen habe den Alarm laut Feuerwehr ausgelöst.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Nach dieser kurzen und adrenalinreichen Unterbrechung konnten die Kunden sich schnell wieder damit beschäftigen, bei H&M ihren Kleiderschrank aufzustocken. (fk)