Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Kein Aprilscherz! HSV verkündet Mega-Nachricht

Hamburger SV: Kein Aprilscherz! HSV verkündet Mega-Nachricht

Hamburger SV.jpg
© picture alliance / xim.gs

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Eine große Nachricht vom Hamburger SV!

Was vom Hamburger SV beinahe wie ein Scherz zum 1. April klingen könnte, entpuppt sich als eine ernstzunehmende Vertragsverlängerung.

Hamburger SV verlängert mit Moritz Heyer

„Glückwunsch, Mo“, postete der HSV auf Twitter ein Video, auf dem Moritz Heyer beglückwünscht wird. Die Fans wussten aber noch nicht, worum es sich dabei handelt. Wenig später dann die Auflösung: Der zum Sommer 2023 auslaufende Vertrag mit Heyer wurde vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

———————————–

Die nächsten Pflichtspiele des Hamburger SV:

  • Samstag, 2. April, 13.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • Dienstag, 5. April, 18.30 Uhr: FC Erzgebirge (H)
  • Sonntag, 10. April, 13.30 Uhr: Holstein Kiel (Auswärts)
  • Samstag, 16. April, 20.30 Uhr: Karlsruher SC (H)

———————————

Nach Mario Vuskovic, Miro Muheim und Maximilian Rohr setzt der HSV das nächste Zeichen in Sachen Kontinuität. Heyer, der Mitte September 2020 vom VfL Osnabrück zum HSV gewechselt war, hat seitdem satte 60 der 64 möglichen Pflichtspiele für die Rothosen bestritten.

+++ Hamburger SV: Star mit deutlicher Warnung – „War nie einfach“ +++

HSV-Star Heyer freut sich auf langfristigen Verbleib

„Wir freuen uns sehr, dass wir Moritz von einem langfristigen Verbleib beim HSV überzeugen konnten. Er hat sich in den vergangenen beiden Spielzeiten als absoluter Stammspieler und Leistungsträger etabliert und verleiht unserem Team eine besondere Stabilität. Wir trauen ihm in Zukunft zu, sportlich eine weitere Entwicklung zu nehmen“, erklärt Sportdirektor Michael Mutzel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Heyer freut sich über seine vorzeitige Vertragsverlängerung und betont: „Ich habe beim HSV von Tag eins an großes Vertrauen gespürt und fühle mich hier insgesamt sehr wohl. Deshalb habe ich mich bewusst zu diesem Zeitpunkt und unabhängig vom Saisonausgang für eine Verlängerung entschieden. Ich freue mich, auch in den kommenden Jahren ein Teil dieses Clubs sein zu dürfen. Es ist eine Ehre, die Raute auf der Brust zu tragen und ich will unbedingt weiter mithelfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

+++ Hamburger SV schöpft wieder Hoffnung – „Dieses Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen“ +++

———————

Noch mehr News zum Hamburger SV:

———————

Wenige Tage vor seinem 27. Geburtstag (4. April) hat Heyer mit der Vertragsverlängerung Grund zu Freude. Ob der Mittelfeldspieler und der HSV auch am Samstag im Heimspiel gegen den SC Paderborn feiern werden? (oa)