Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg verkündet traurige Neuigkeiten! „So lange habt Ihr gewartet und nun das“

Udo Lindenberg verkündet traurige Neuigkeiten! „So lange habt Ihr gewartet und nun das“

Udo Lindenberg.jpg
Udo Lindenberg will endlich wieder auf die Bühne. Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress

Seit über zwei Jahren schon warten die Fans von Udo Lindenberg auf sein Comeback auf der Bühne. Und auch der Panikrocker möchte unbedingt wieder die Bühnenbretter zurückerobern. Seit Wochen sehen Fans uns der Hamburger selbst die „Udopium-Tour“ herbei – jetzt, kurz vor deren Start, wendete sich Udo mit einer bitteren Nachricht an seine Anhänger.

Eigentlich wollte Udo Lindenberg am 8. und 9. Mai in Timmendorfer Strand an der Ostsee endlich wieder performen. Doch dann: „Die ersten beiden öffentlichen Proben müssen leider abgesagt werden“, verkündet er.

Udo Lindenberg sagt ab

Während der Vorbereitung in Timmendorfer Strand seien leider Mitglieder der Crew erkrankt, schreibt Udo Lindenberg in einer Mitteilung. „Dadurch verzögern sich die Proben für die große Udopium-Tour und können nun nicht mehr rechtzeitig für die ersten beiden öffentlichen Auftritte abgeschlossen werden.“

+++ Udo Lindenberg endlich zurück auf der Bühne – sein irres Outfit sorgt für Aufsehen +++

Die Veranstaltungen am 9. und 10. Mai im Maritim Seehotel sind damit abgesagt. Ab kommender Woche werden die Tickets für die Veranstaltungen erstattet.

+++ Sylt: Punks drohen der Nordsee-Insel – „Chaostage“ +++

„Tourveranstalter Think Big bedauert die kurzfristige Absage und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für die Fans sehr, der Gesundheitsschutz des gesamten Teams steht aber natürlich immer an erster Stelle.“ Nähere Auskünfte zur Erkrankung gibt es nicht, es dürfte sich aber vermutlich um das Coronavirus handeln.

Viele Fans zeigen sich natürlich enttäuscht, können die Absage aber verstehen und wünschen eine gute Besserung: „Oh je. So lange habt Ihr gewartet und nun das. Gute Besserung der Crew“, heißt es von einem Mann. Und eine Frau schreibt: „So schade. Schon das zweite Mal, dass ich Karten hatte und es nicht stattfindet.“

—————

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

—————

Udo Lindenberg: Keine Komplettabsage

Da aber noch weitere Proben in Timmendorfer Strand geplant sind, gibt es immerhin keine Komplettabsage aller Veranstaltungen. „Die bereits ausverkauften Auftritte am 13. und 14.5. in Timmendorfer Strand sollen wie geplant stattfinden, ebenso alle weiteren Tourtermine“, heißt es.

—————

Mehr News von Udo Lindenberg und Promis:

—————

Der Auftakt der Tour findet dann am 22.5. in Schwerin statt. Schon seit einiger Zeit versucht Udo Lindenberg, die letzten Tickets dafür an Frau und Mann zu bringen. Das Konzert ist nämlich bislang nicht ausverkauft. (rg)