Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mann nimmt ungewöhnliche Bewegung im Wasser wahr – und handelt sofort

Ostsee: Mann nimmt ungewöhnliche Bewegung im Wasser wahr – und handelt sofort

Kieler Woche.jpg
© IMAGO / penofoto

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Ein Mann macht in Kiel an der Ostsee einen entspannten Spaziergang am Hafen… bis er eine seltsame Bewegung im Wasser bemerkt.

Obwohl er an der Ostsee lebt und oft mit seinem Boot auf der Förde unterwegs ist, hat er solche Szenen selten mit eigenen Augen gesehen. Sofort teilt er sein Erlebnis in den Sozialen Medien mit allen.

Ostsee: Unvergesslicher Anblick

Der Mann entdeckt zwischen unzähligen Booten, die auf der Kieler Förde unterwegs sind am vergangenen Samstag eine ungewöhnliche Bewegung.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

+++ Störtebeker Festspiele auf Rügen: Krasse Aufnahmen aus der Arena – „Intimer Zauber“ +++

Der Mann versuchte wohl, die Vorgänge im Wasser zu fotografieren.

Ihm dürfte sofort klar gewesen sein, was sich vor ihm in der Förde abspielt. Und obwohl die Bilder nur sehr unscharf sind, weiß er wohl sofort, was auf ihnen zu sehen ist: mehrere Schweinswale tummeln sich zwischen den Booten umher.

„Vor einigen Jahren gab es einen sehr kleinen Bestand. Aktuell gibt es immer mehr in der Förde. Ich habe schon Gruppen von sieben bis acht Tieren gesichtet“, berichtet er auf Facebook.

+++ Nordsee: Spur der Verwüstung an der Küste – jetzt passiert hier etwas +++

Ostsee: Entdeckung löst Diskussion aus

Viele Menschen freuen sich ebenfalls über die Schweinswale in der Förde. „Ich habe sie am Donnerstagabend auch gesehen. Sie waren ganz neugierig und kamen dem Boot sehr nahe. Faszinierend“, schreibt eine Frau.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

„Die Schweinswale, die sich in Buchten ‚verlaufen“ kommen meist ohne Hilfe nicht mehr lebend heraus. Daran ist also nichts toll“, merkt eine andere Frau dazu an.

Die Schweinswale sind mit den Delfinen verwandt und daher genauso süß anzusehen. Sie im Wasser herum plantschen zu sehen, ist für Viele ein echtes Erlebnis. Daher ist es immer toll, die vom Aussterben bedrohten Tiere im Wasser zu sehen. (llw)