Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Mann geht am Deich entlang, bis plötzlich etwas auf ihn zurast – und er stirbt

Hamburg: Mann geht am Deich entlang, bis plötzlich etwas auf ihn zurast – und er stirbt

Hamburg Deich Unfall.png
© imago images/Christian Ohde

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Ein Spaziergang am Hauptdeich von Hamburg-Kirchwerder endete für einen Mann tödlich.

Als der 66-Jährige gerade am Zollenspieker Hauptdeich in dem Stadtteil von Hamburg sein Fahrrad schob, kam von der Seite etwas auf ihn zugerast…

Hamburg: Schreckliches Unglück

Zur falschen Zeit am falschen Ort? Könnte man denken. Denn der Mann fiel am Samstag (2. Juli) einem missglückten Auspark-Manöver zum Opfer.

+++ Haspa: Vorsicht, Betrug! Wenn du es merkst, ist es schon zu spät +++

Der Polizei ist bislang unklar, wieso der 89-jährige Autofahrer plötzlich sein Wagen beim Ausparken beschleunigte. Er erwischte dabei den Fußgänger, überrollte ihn.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Hamburg: Einige Meter bis zum Stillstand

Offenbar dauerte es auch noch einige Meter, bis das Fahrzeug endlich zum Stehen kam. Erst an einer Böschung am Rand der Elbe stand der Wagen schließlich still, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

+++ „NDR Talk Show“: Zuschauer ziehen Fazit – eine Person schneidet dabei ganz übel ab +++

Der überrollte Mann verstarb trotz Reanimationsversuchen am Unfallort. Und der Autofahrer und seine 84-jährige Begleitung kamen mit Schocksymptomen noch am Samstagmittag in ein Krankenhaus.

Führerschein und Wagen des Autofahrer wurden vorerst sichergestellt. (dpa/lfs)