Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Krasse Bilder von der Insel! Wer's jetzt nicht glaubt, ist selbst schuld

Sylt: Krasse Bilder von der Insel! Wer's jetzt nicht glaubt, ist selbst schuld

Sylt.jpg
© picture alliance/dpa | Axel Heimken

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Urlauber, die momentan nach Sylt reisen, finden vielerorts überfüllte Strände und noch vollere Innenstädte vor. Zumindest scheint es so…

Nicht wenige Besucher erleben Sylt seit dem Start des 9-Euro-Tickets als eine Insel des Schreckens – glaubt man Berichten von erzürnten Touristen (wir berichteten). Jetzt tauchten Bilder auf, die verblüffen.

Sylt, wie es war und ist

„Schrecklich“, „Wie haltet ihr das bloß aus“ und „Wer kann, sollte sich ein anderes Ziel sich suchen“ sind einschlägige Reaktionen auf Fotos eines Urlauber-Paares, die in den sozialen Netzwerken die Runde machen.

Was nach Chaos und Gedränge statt Erholung klingt, ist aber genau das Gegenteil. Denn die Aufnahmen, die das Paar nun öffentlich machte, erzählen eine ganz andere Geschichte.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde

—————

Sylt völlig überfüllt?

„Völlig überfüllte Insel…“, heißt es augenzwinkernd. Danach lässt eine Frau aus Nordrhein-Westfalen, die der Nordsee-Insel einen Besuch abstattete, Bilder sprechen. Zu sehen sind nicht nur sie und ihr Partner, lachend im Strandkorb – auch der Blick über den Strand von Hörnum. Völlig menschenleer, wirkt der breite Küstenstreifen fast so, als sei er noch nie zuvor betreten worden.

Das sichtlich entspannte Duo scheint die friedliche Ruhe sichtlich zu genießen. Das sie damit lässig deutlich machen, dass marodierenden Banden und Urlaubermassen Sylt keineswegs übernommen oder gar „zerstört“ haben, freut nicht nur sie selbst.

Sylt total entspannt

„Hörnum total entspannt“ resümiert eine Frau, eine andere meint: „Wir sind auch gerade hier und haben die Insel noch nie so leer gesehen“. Es grenzt an Ironie, dass Ankündigungen rund um Besuchermassen, die mit dem 9-Euro-Ticket das Nordsee-Eiland stürmen wollten, scheinbar genau das Gegenteil bewirkt haben.

—————

Mehr News von Sylt und der Nordsee:

—————

Sylt: Dann kommt Lindner ins Spiel

Ein wenig ernster wird es auch, als die Hochzeit von Christian Lindner thematisiert wird: „Wegen Überfüllung geschlossen mit viel Polizei und Personenschutz! Christian Lindner (FDP) heiratet auf Sylt“ schreibt eine Frau aus Berlin.

Und auch ein anderes Thema dämpft die Stimmung kurz – „In diesem Jahr echt gefühlt leer. Aber auch viele Läden zu und so“, merkt ein Mann aus Witten an, und trifft einen Nerv – denn Sylt kämpft tatsächlich mit heftigen Problemen (wir berichteten).

Allem zum Trotz scheint sich ein Trip nach Sylt wieder zu lohnen… (wip)