Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg: Panne stoppt sein Konzert – irre, was dann passiert

Udo Lindenberg: Panne stoppt sein Konzert – irre, was dann passiert

Udo Lindenberg.jpg
© picture alliance / Jens Niering | Jens Niering

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Trotz seiner 76 Jahre tourt Udo Lindenberg aktuell voller Energie durch Deutschland und reißt das Publikum aus seinen Sitzen. Wenn es nicht eh schon steht.

In der vergangenen Woche gab es noch ein besonderes Schmankerl obendrauf, der Musiker war zu Gast in München. Dort kam es zu einer unerwarteten Panne. Doch Udo Lindenberg improvisierte.

Udo Lindenberg: „Es gab zwei Horizonte“

Der Rocker befüllte am Dienstag (5. Juli) die komplette Münchner Olympiahalle, berichtet „Merkur.de“. Bei seinem Song „Kompass“ habe die Technik versagt, und das Publikum entsprechend reagiert.

Die Knaller-Reaktion? Udo sei ganz locker geblieben. Neben lockeren Scherzen, habe er eine a capella Version seines Hits „Hinterm Horizont“ angestimmt. „Es gab zwei ‚Horizonte‘, die a capella Variante beim Tonausfall und die Full-Band Version im normalen Ablauf“, schreibt ein Mann aus dem Publikum.

+++ „Morden im Norden“ macht’s eiskalt dem „Großstadtrevier“ nach! DIESE Bilder sind der Beweis +++

Den Videoaufnahmen ist zu entnehmen, dass Udo’s a capella Einlage grandios gewesen sein muss. allein das Video bereitet Gänsehaut. „Es war überwältigend wie alle gesungen haben“, schwärmt eine Zuschauerin auf Facebook.

—————

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

—————

Die Panne war also scheinbar kein großer Flopp, denn das Publikum nimmt es entsapannt und verständnisvoll. „Das passiert halt mal, aber unser Udo hat nicht abgebrochen, sondern improvisiert“, schreibt eine Frau. „Udo ist einfach großartig,immer wieder“, findet ein weiterer Udo-Fan.

—————

Mehr von Udo Lindenberg:

—————

Fünfzehn Minuten lang versagt die Technik, berichtet „Merkur.de“. Udo habe aber weiterhin das Positive gesehen. „Ist doch schön, kommt man sich mal wieder ein bisschen näher. Habt ihr die Zeit genutzt?“, habe der Rocker anschließend ins Publikum gefragt.

+++ „Die Toten Hosen“ in Hamburg: Fans können es nicht glauben – „Fett“ +++

Trotz Panne hat Udo es wohl mal wieder geschafft und hatte absolut „keine Panik“.

Ganz hoch im Norden mussten Schauspieler improvisieren, als es ebenfalls eine Panne gab – und zwar bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Hier die ganze Geschichte >> (llw)