Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Schrecklicher Vorfall auf dem Weg zur Insel – Frau stirbt auf berühmter Brücke

Rügen: Schrecklicher Vorfall auf dem Weg zur Insel – Frau stirbt auf berühmter Brücke

Rügenbrücke Unfall Ostsee.png
Die Rügenbrücke am Rügendamm zwischen der Insel und Stralsund. Foto: IMAGO/imagebroker

Eine Autofahrerin aus Berlin kam bei einem Unfall auf der Rügen-Brücke in Stralsund am Montag (11. Juli) ums Leben.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, kam die 58-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen bei der Fahrt nach Rügen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem anderen Auto zusammen.

Rügen: Frau stirbt noch auf der Brücke

Die Berlinerin wurde eingeklemmt und starb laut Polizei noch am Unfallort. Die Bundesstraße 96, die über die Rügen-Brücke führt, es ab für vier Stunden eine Sperrung. Fahrzeuge mussten auf den benachbarten Rügendamm ausweichen.

Der 64-jährige Fahrer des anderen Autos und die 67-jährige Beifahrerin aus dem Kreis Vorpommern-Rügen kamen von der Insel und erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Diese sollen nicht lebensgefährlich sein. Sie kamen in eine Klinik.

+++ Rügen: Urlauber kommen das erste Mal auf die Insel – ihr Fazit ist mehr als eindeutig +++

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Rügen: Warum fuhr die Frau nach links?

Warum die Unfallverursacherin auf der Rügen-Brücke plötzlich so weit nach links fuhr, dass sie auch die gesperrte Mittelspur überfuhr, sei noch unklar.

—————

Mehr News über Rügen und der Ostsee:

—————

Ein Sachverständiger soll laut Staatsanwaltschaft die Unfallursache klären. Der Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt.