Veröffentlicht inHamburg

Jan Delay enttäuscht Fans mit schlechten Neuigkeiten – „Ach, fuck“

Jan Delay enttäuscht Fans mit schlechten Neuigkeiten – „Ach, fuck“

Jan Delay.jpg
© picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Bittere Pille für alle Fans von Jan Delay! Momentan ist der Hamburger, der sich spielend durch etliche Musik-Genres bewegt, wieder auf großer Solo-Tour. Doch eine Nachricht enttäuscht nun seine Anhänger – und auch Delay selbst.

Das neueste Album von Jan Delay, „Earth, Wind & Feiern“ ist das erste Album des Musikers seit 2016. Klar, dass auch Konzerte der gleichnamigen Tour lang heiß herbeigesehnt sind.

Jan Delay: Ein beunruhigender Grund

Bereits Anfang März rollte der Tourbus von Jan Delay und Disco No. 1 los. Fulminant startete das musikalische Chamäleon mit der Näselstimme samt Band seine großangelegte Deutschland-Tour in Berlin.

Eigentlich sollte es nun in Vechta bei Bremen weitergehen, angesetzt war das Konzert für Samstag, den 16. Juli – doch der Auftritt muss entfallen.

—————

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 in Hamburg-Eppendorf geboren
  • Sein bürgerlicher Name ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Musikalisch kombiniert Jan Delay gerne verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Reggae, Soul, Rock und Funk
  • Sowohl in seinen Texten als auch privat übt Jan Delay immer wieder soziale und politische Kritik

—————

Auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta, das nach einem der ältesten Jahrmärkte Deutschlands benannt ist, wollte Jan Delay die Nordstadt zum kochen bringen. Der traurige Grund: Corona…

+++ Judith Rakers hat Männer zu besuch, dann kommt plötzlich SIE – „Hintern halt mit drauf auf dem Foto“ +++

Ein dickes, fettes Sorry von Jan Delay

Wie Delay auf Instagram verkündete, sind offenbar gleich drei Mitglieder seiner Band infiziert, der Gig kann nicht stattfinden. „Ich hatte gehofft, dass wir es irgendwie unbeschadet durch den Sommer schaffen, aber war wohl nix“, schreibt der Sänger enttäuscht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dann schiebt er noch ein „Dickes, fettes ‚Sorry’“ hinterher, sowie ebenso „dicke“ und „fette“ Genesungswünsche. Fans des musikalischen Tausensassas schließen sich sogleich an – und machen aus ihrer Enttäuschung keinen Hehl. „Hatte mich so gefreut“, schreibt ein Mann. „Oh nein, sehr schade“ und „Ooooh Johnny“ (in Anlehnung an den gleichnamigen Song) zeugen von Ernüchterung und Frust.

—————

Mehr News zu Jan Delay und Künstlern aus dem Norden:

—————

Jan Delay: Wie geht es jetzt weiter?

„Ach, fuck. Was für ein Mist“, schließt ein Musiker, der seinen Branchen-Kollegen wohl nur zu gerne live erlebt hätte.

Eine gute Nachricht gibt es bei den Hiobsbotschaften rund um die Bandmitglieder und der Tour dennoch: Delay verkündet, die Tickets könnten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Ob das Konzert nachgeholt wird, bleibt offen, und auch die Enttäuschung wird wohl noch anhalten… (wip)