Aufregung im Zoo im Norden! Es gibt eine neue Tierart. Oder etwa doch nicht?
Denn so schnell wie der neue Zuwachs im Zoo im Norden kam, so schnell schien er auch wieder zu gehen. Das „sehr seltene“ Kamel sorgte jedenfalls für einige Schmunzler!
Zoo im Norden: Überraschender Besuch
Was für ein Hingucker! Der Tierpark Gettorf staunte selbst über die Beobachtung, die sie kürzlich im Gehege machten. „Kurzfristige neue Tierart im Tierpark“, halten sie das Spektakel auf ihrem Facebook-Kanal fest.
Mit Beweisbild bewaffnet, stellt sich ein ganz besonderes Kamel zur Show. Zufrieden schmunzelt es in die Kamera – mit einer untypisch schwarzen Schnauze! Wie es der Tierpark im Norden betitelt, das „sehr seltene ‚Schwarznasenkamel'“.
+++ Zoo im Norden begrüßt Zuwachs – sie ist eine echte Seltenheit +++
Zoo im Norden: Spurlos verschwunden
Das Tier hat wohl freudig mit seiner eigentlich hellen Schnauze im Dreck gewühlt und konnte glatt als neue Tierart im Tierpark Göttingen durchgehen! Doch von langer Dauer war die Schmutz-Schnauze natürlich nicht.
„Leider hat sich das einzelne Individuum nur für kurze Zeit im Park aufgehalten und ist, nachdem alle Kamele zur Tränke gegangen sind, nicht wieder gesichtet worden! Woran das wohl liegen mag…“, schmunzelt der Zoo im Norden weiter. Die Reaktionen zeigen: Nicht jeder hat es gleich verstanden.
Mehr News:
„Der hat einen Moment gedauert“, kommentiert jemand. Außerdem heißt es: „Ein magisches Kamel!“. Vielleicht stattet das seltene Exemplar dem Zoo im Norden irgendwann wieder einen Besuch ab.