Anne Will fällt aus: Sendung trotz brisantem Sonntag nicht zu sehen

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Beschreibung anzeigen

Die halbe Bundesrepublik diskutiert über den offenen Kanzlerkandidaten der Union – und ausgerechnet JETZT fällt „Anne Will“ aus!

Der ARD-Talk „Anne Will“ gehört für viele Zuschauer zum politischen Abschluss der Woche. Zuletzt haben über fünf Millionen Zuschauer den „Anne Will“-Talk mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) verfolgt. Und gerade jetzt an diesem brisanten Sonntag wäre eine Sendung überfällig.

Doch „Anne Will“ ist nicht zu sehen!

Anne Will fällt aus: Sendung trotz brisantem Sonntag nicht zu sehen

Nicht nur die offene Frage, wer Kanzlerkandidat der Union werden wird, beschäftigt die politischen Beobachter und ist DAS politische Top-Thema. Auch die aktuelle Corona-Lage, der AfD-Parteitag und die Wahl von Sahra Wagenknecht (51) zur Spitzenkandidatin der NRW-Linken lassen viel Raum für Diskussion.

Doch Talkmasterin Anne Will (55) kann erstmal durchatmen, denn: Die Sendung ist in der Osterpause! Wie schon am vergangenen Sonntag wird es deshalb auch an diesem Sonntag (11. April) keine Sendung geben. Erst am nächsten Sonntag, den 18. April, kehrt Anne Will zurück auf die Bildschirme. Doch weder Thema noch Gäste sind bekannt.

--------------------------------

Das ist „Anne Will“:

  • Talkshow mit politischem Schwerpunkt
  • erstmals 2007 ausgestrahlt
  • seit 2016 die meistgesehene Talkshow im deutschen TV
  • läuft sonntags um 21.45 Uhr

--------------------------------

Anne Will geht nächste Woche weiter – bis dahin gibt es Ersatz

Wer dennoch unstillbaren Bedarf an politischen Talkshows hat, muss sich bis Montagabend gedulden. Dann wird Frank Plasberg wie jeden Montag bei „Hart aber fair“ die aktuelle Situation im politischen Berlin beleuchten. Das Thema ist übrigens am Sonntag kurzfristig geändert worden. Die große Frage lautet jetzt „Showdown der Kandidaten – verstolpert die Union das Kanzleramt?”. Die Gäste werden später bekanntgegeben.

--------------------------------

Mehr News aus der Welt der Politik:

++ CDU/CSU: Bei dieser Söder-Aussage muss auch Laschet schmunzeln ++

++ AfD-Parteitag: Björn Höcke zerschlägt neuen Normalo-Kurs bereits am ersten Tag ++

--------------------------------

Und mit Markus Lanz geht es ja ab Dienstag auch weiter... (mg)

--------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ GNTM: Ex-Kandidatin enthüllt skurrile Regel – DAS bekommen Zuschauer nicht mit ++

++ DSDS-Sieger Jan-Marten offenbart: So ging es zwischen ihm und Dieter Bohlen nach dem Finale weiter ++

--------------------------------

Die halbe Bundesrepublik spricht über den noch vakanten Kanzlerkandidaten der Union. Derweil hat aber ein Foto des CSU-Politikers Bernd Sibler für Aufsehen gesorgt. Und DAS nimmt der Vizepräsident des Bayrischen Landtags, FDP-Mann Wolfgang Heubisch, zum Anlass, ihm noch einmal gaaaanz genau die Corona-Regeln zu erklären. Hier kannst du den ganzen Artikel lesen!