Veröffentlicht inFussball

Bayer Leverkusen – Bayern München: Kurz vorm Top-Spiel! Mega-Wirbel um pikante Entscheidung

Großer Stress für den DFB vor Bayer Leverkusen gegen Bayern München! Um eine pikante Entscheidung gibt es großen Streit.

© IMAGO/Passion2Press/Beautiful Sports

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Bundesliga hat ein neues Spitzenspiel. Wo in den vergangenen Jahren die Duelle zwischen FCB und BVB ganz oben standen, heißt es jetzt Bayer Leverkusen – Bayern München. Am Samstagabend (9. Februar) treffen beide Teams aufeinander.

+++ Sky bestätigt Rechte-Hammer! Konkurrenz hat einfach keine Chance +++

Schon vorher sorgt die Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München für jede Menge Diskussions-Stoff. Besonders pikant: die Ansetzung des Schiedsrichters! Diese bringt dem DFB nun jede Menge Kritik ein.

Bayer Leverkusen – Bayern München: ER pfeift

Sie sind die beiden besten Mannschaften der Saison. Der Ausgang der Partie in Leverkusen könnte ein Fingerzeig sein, wer letztlich die Meisterschaft holt. Aktuell liegt Bayer noch ungeschlagen zwei Punkte vor den Bayern. Angesichts der Wichtigkeit des Spiels wollen die Fans eines vor allem nicht: Dass das Endergebnis durch eine strittige Entscheidung zustande kommt.

+++ DAZN erhört die Fans: Auf dieses Angebot haben alle gewartet +++

Daher steht der Schiedsrichter der Partie unter besonderer Beobachtung. Und da hat der DFB nun eine durchaus kontroverse Entscheidung getroffen! Felix Zwayer wurde als Schiedsrichter der Partie zwischen Bayer Leverkusen – Bayern München festgesetzt.

Gräfe attackiert Zwayer

An Zwayer scheiden sich die Geister. Bei vielen Fans ist er nicht nur wegen aus ihrer Sicht durchwachsenen Leistungen, sondern auch wegen seiner Rolle im Skandal um den ehemaligen Schiedsrichter Robert Hoyzer unten durch.

Ähnlich sieht es auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe. „Zwayer ist der einzige je vom eigenen Verband wegen Beteiligung am Wettskandal verurteilte,der weiter pfeifen durfte“, schreibt er bei „X“. „Soll er froh sein, dass er noch pfeifen darf, aber weder stimmt Leistung noch Vergangenheit, ihn für solch Top-Spiele anzusetzen…“

Bayer Leverkusen – Bayern München: Fans nicht einverstanden

Und auch einige Fans äußern sich dementsprechend kritisch. „Unglaublich, dass der noch pfeifen darf“, schreibt einer. „Dieser Schiedsrichter in solch einem Spiel, ich weiß ja nicht“, kommentiert ein anderer.


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


Für sie wäre Deniz Aytekin die glasklare Wahl für Bayer Leverkusen – Bayern München gewesen. Dieser gilt nicht nur als einer der besten, sondern auch am meisten respektierten Schiedsrichter.