187 Strassenbande: Bonez MC lässt Bombe platzen! „Mein nächstes Video wird...“

Rapper Bonez MC von der 187 Strassenbande wendet sich an seine Fans
Rapper Bonez MC von der 187 Strassenbande wendet sich an seine Fans
Foto: Daniel Lakomski/Imago

Hamburg. Die Rapper der 187 Strassenbande machten zuletzt weniger durch ihre Musik und mehr durch anderweitigen Eskapaden von sich reden. Gzuz, Maxwell und Co. waren Stammgäste vor Gericht.

Jetzt aber will 187-Strassenbande-Mitgründer Bonez MC das wieder ändern. Und zwar mit dem Video zu seiner nächsten Single.

187 Strassenbande: Bonez MC kündigt neues Video an

Der Rapper will im August sein Album „Hollywood“ veröffentlichen, das vorab schon gute Kritiken bekam. Das Video zu seinem letzten Track, „Big Body Benz“, wurde allerdings auf YouTube für Minderjährige gesperrt – die Gründe kannst du >>hier nachlesen.

----------------

Mehr News zur 187 Strassenbande:

----------------

Ob der nächste Clip des 187-Strassenbande-Mitglieds diese Hürde nimmt? Sollte es sich um eine Art Fortsetzung des letzten Videos handeln, wäre das fraglich... das endete nämlich damit, dass die von Polizisten getöteten Rapper als Zombies wieder auferstehen.

187-Strassenabnde-Rapper wird philosophisch

Doch darüber scheint Bonez MC momentan gar nicht nachzudenken.

Er macht sich andere, ziemlich philosophische Gedanken zu dem neuen Video und seiner Kunst allgemein: „Ich bin der Meinung, man muss Klassiker erschaffen und nicht immer dasselbe machen, weil man weiß, es verkauft sich“, schreibt er bei Instagram. „Oder wie seht ihr das?“

---------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

---------------

Er fährt fort: „Ich gönne jedem Rapper in Deutschland ALLES und bin so stolz, ein Teil von diesem ganzen Theater zu sein und zu wissen, was ich kann! Menschen, die wissen, was sie können, brauchen keine Angst um ihre Zukunft zu haben, denn sie sind selbstbewusst und sicher.“

Selbstbewusstsein hat die 187 Strassenbande reichlich

Bonez MC stellt klar: „Ich schreibe meine Texte selbst, bin mir meiner Machtposition bewusst und werde niemals Panik bekommen, weil ich denke, mir nimmt irgendjemand etwas weg, Keiner kann ICH sein, außer mir selbst! Ich hab mir meine eigene Musikrichtung erschaffen.“

Ob das kommende Album und das nächste Video diese hohen Erwartungen auch bei den Fans erfüllen, muss sich aber erst noch zeigen! (wt)