187 Strassenbande wird hart angegangen – Bonez MC schießt gegen Rapper zurück

Rapper Bonez MC kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.
Rapper Bonez MC kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.
Foto: imago images / Olaf Wagner & imago images / Christian Grube

Hamburg. Öffentliche Zickereien kennt man meist nur von Pop-Diven. Madonna gegeb Cher, Katy Perry gegen Taylor Swift oder auch Nicki Minaj gegen Cardi B. Dass aber auch Mitglieder der 187 Strassenbande ihre Krallen ausfahren können, zeigt sich bei der neusten Rapper-Rivalität.

Kanye West legte den Grundstein mit den Angriff auf Taylor Swift. Aber dass es auch Gezicke zwischen Rappern gibt, beweist 187 Strassenbande-Mitglied Bonez MC.

187 Strassenbande: Seitenhieb gegen Fler

Die letzten Wochen liefen für den Deutschrapper doch so gut. Privat suchte er Nähe zu seiner Tochter (MOIN.DE berichtete) und auch beruflich feierte er dieses Jahr bislang nur Erfolge >>> Hier erfährst du mehr.

+++ Hamburg: Geheimtipp! Diesen Stadtteil kennt so gut wie keiner – dabei ist er ein echtes Schmuckstück +++

Alleine bei dem Thema scheint es, um Taylor Swift zu zititieren, weiterhin „Bad Blood“ zu geben. Ein ganz bestimmter Rapper wünscht Bonez MC nämlich nichts Gutes.

---------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

---------------

Der Berliner Rapper Fler (Patrick Losensky) prophezeit Bonez MC nämlich Anfang des Jahres das Karriere-Aus für das kommende Jahr. Und nicht nur ihm. Alle Mitglieder der 187 Strassenbande sollen bald vor dem Aus stehen. In einer Instagram Story postete er Anfang des Jahres die Zeilen: „Ich werde noch hier sein, wenn andere an ihrem Hype kaputt gegangen sind. Keiner dieser Typen macht den Scheiss so lange und so gut wie ich“.

+++ „Rote Rosen“: Hammer-Nachricht! ER bekommt bald einen Gastauftritt in der Serie +++

Prophezeit er das Ende der 187 Strassenbande?

Die 187 Strassenbande könne an mehreren Problemen scheitern. Entweder mental wegen Drogen, Alkohol oder rechtlichen Konsequenzen aufgrund diversen Fehlverhaltens. Prophezeite der Berliner etwa im Frühjahr schon die derzeit kursierenden rechtlichen Probleme von Maxwell? (MOIN.DE berichtete) Das ist zu bezweifeln. Aber aktuelle Ereignisse erinnern jedenfalls an das Sprichwort „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“.

Der 38-Jährige Fler muss sich gerade nämlich selbst vor Gericht (wegen acht Anklagen) veranworten. Obwohl er ja für gewöhnlich so viel zu sagen hat, wählte er vorm Richter die Schweigevariante „Kein Kommentar“.

-------------

Mehr News aus Hamburg:

Judith Rakers postet lustiges Foto von vermeintlichem Verehrer – „Wär doch nicht nötig gewesen“

Til Schweiger: Fiese Abrechnung mit seinem Film – „Mehr als ein filmisches Desaster“

Hamburg Hafen: Dieses Rekord-Schiff ist in der Hansestadt – so etwas gab es hier noch nicht

Hamburg: TV-Arzt spricht offen und warnt! „Kann krank machen“

-------------

Ganz nach dem Social-Media-Motto „Let the haters hate“, lässt sich das 187 Strassenbande-Mitglied Bonez MC von solchen Aussagen nicht unterkriegen. Er feiert eher die Negativprognose von Fler, die von Fans immer wieder in Kommentaren aufgegriffen wird.

187 Strassenbande-Mitglied feiert Erfolge

Aktuell hat er beispielweise seinen Erfolg seiner zwei Singles „Uncut“ und „Angeklagt“ auf Instagram geteilt. Darunter kommentierte ein Fan mit sarkastischen Smileys „nächstes Jahr ist vorbei bei denen“. Und Bonez MC reagierte nur mit einem zustimmenden Lachsmiley darauf.

+++ „3nach9“: ER ist zu Gast – und das sorgte gerade erst bei Steffen Henssler für Ärger +++

Trotz des Anscheins, dass sich Bonez MC nicht mal von Anfeindungen von Rapper-Kollegen unterkriegen lässt, fragen sich seine Fans auf Instagram derzeit, wieso er die Kommentarfunktion ausgestellt hat. Was ist da nur los?

+++ Hamburg: In dieser Reihenfolge würde Bürgermeister Tschentscher den Corona-Impfstoff verteilen +++

Man kann jedenfalls gespannt bleiben wie das Duell Bonez MC vs. Fler ausgehen wird. (pag)