187 Strassenbande: Rapper Bonez MC feiert – und schockt seine Fans dann mit dieser Nachricht

Bonez MC auf dem Deichbrand Festival 2019
Bonez MC auf dem Deichbrand Festival 2019
Foto: imago images / Future Image

Was ist denn bei Bonez MC los? Der sonst so harte Skandal-Rapper der 187 Strassenbande offenbart in letzter Zeit öfter mal eine emotionale Seite. Das wird bereits in seinem neuen Track „Papa ist in Hollywood“ klar, mit dem er sich an seine Tochter richtet (MOIN.DE berichtete).

Nun postet das Crewmitglied der 187 Strassenbande über Instagram eine ausführliche, gefühlvolle Nachricht an seine Fans. Wie er diese beendet, dürfte für viele aber ein Schock sein.

+++ Judith Rakers teilt Foto von Rügen – Fans haben direkt DIESE Befürchtung +++

187 Strassenbande: Bonez MC blickt zurück

Mit dem Titel „Zwei Alben später“ teilt Bonez MC einen langen Text in seiner Story, mit dem er auf seinen Erfolg im bisherigen Jahr zurückblickt.

+++ 187 Strassenbande: Rapper Bonez MC ist in einer Radio-Sendung zu Gast – plötzlich rückt die Polizei an +++

Im Januar stand für ihn der Dreh des „skandalösen“ Videos zu Donuts an. Inklusive einer Polizeibegegnung. „Wieder wurden unsere Hotelzimmer durchsucht, weil wir angeblich scharfe Schusswaffen in unseren Storys hatten“, erinnert er sich.

+++ 187 Strassenbande: Bonez MC feiert krassen Erfolg – und kann sich Seitenhieb gegen diesen Rapper nicht verkneifen +++

187 Strassenbande-Rapper arbeitet an Solo-Projekt

Anschließend begann der Rapper an seinem Solo-Album „Hollywood“ zu arbeiten, das im September auf den Markt gekommen ist. Dann verbrachte er drei Wochen auf der karibischen Insel Trinidad. Bei seiner Ankunft in Deutschland war die Corona-Pandemie bereits in vollem Gange.

---------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

---------------

Bonez MC verbrachte die Quarantäne in der Wohnung von seinem Kollegen und arbeitete intensiv an „Hollywood“.

187-Strassenbande: Songs von Bonez MC gehen durch die Decke

Im April ging es dann so richtig los: Seine Single „Roadrunner“ stieg direkt nach Veröffentlichung auf Platz eins der Charts ein. „Und dabei sollte es nicht bleiben“!

187 Strassenbande

Auch der Folge-Track „In meinem Benz“ belegte Platz Eins – und das sogar ohne Musikvideo. Die reine Audiodatei auf YouTube hat „die meisten Klicks von all meinen Videos dieses Jahr“.

+++ Nina Bott verrät – DAS wünscht sie sich für die Geburt ihres vierten Kindes +++

Rapper der 187 Strassenbande „sprengte alle Rekorde“

Es folgten weitere Videodrehs, ein gemeinsamer Track mit dem berüchtigten Musiker Vybz Kartel, der in Jamaika im Gefängnis sitzt (MOIN.DE berichtete) sowie Bonez' eigene Radioshow „Hollywood Live“. Diese „sprengte alle Rekorde in Sachen Zuhörerschaft“.

-------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Tim Mälzer teilt trauriges Video aus der Küche und wird dafür kritisiert – „Gejammer ist echt nervig“

Steffen Henssler: Fans rasten aus, weil ER bei „Grill den Henssler“ zu Gast war – „Wieder ausgeschaltet“

Udo Lindenberg: Musiker setzt ein Statement – „Wir müssen laut werden“

-------------

Sein Fazit nach den vergangen Monaten: „Alles krass“ und „Ich bin unendlich dankbar für alles“. Doch was dann folgt, dürfte seine Fans eher traurig stimmen.

Denn der Rapper wird eine Auszeit einlegen. Er kündigt am Ende der Nachricht an: „Ich mach jetzt erst mal eine Pause“. Und die wird er definitiv mit seiner Tochter verbingen! (lh)