187 Strassenbande: Ein Rapper hat mächtig Ärger am Hals, weil Bonez DAS gemacht hat

Bonez MC von der 187 Strassenbande
Bonez MC von der 187 Strassenbande
Foto: imago images

Dass die Jungs der 187 Strassenbande immer mal wieder mit dem deuschen Recht in Konflikt kommen, ist ja bekannt. Und nicht nur in Deutschland, sogar im Libanon legen sie sich mit dem Gesetz an (MOIN.DE berichtete). Nun soll aber eines der Crewmitglieder mit einem Video für ganz schön Stress bei einem anderen Rapper gesorgt haben.

Grund dafür ist eine Instagram-Story des 187 Strassenbande-Anführers Bonez MC.

+++ 187 Strassenbande: Bonez MC hat eine klare Meinung zu diesem Senkrechtstarter – „Kein Rapper“ +++

187 Strassenbande: Wegen Instastory bekommt anderer Rapper ärger

Und der Leidtragende ist der Deutschrapper Omar Fachat, besser bekannt als „Ramo“.

+++ Judith Rakers: SO hast du die Moderatorin noch nie gesehen +++

Wie dieser in einem Video auf Instagram postet, hat er anscheinend einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Der Vorwurf ist ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Paragraph 29 Absatz 1 könnte dem deutschen Rapper mit marokkanischen Wurzeln sogar eine Haftstrafe bis zu fünf Jahren drohen.

187 Strassenbande: Bonez MC postet Instastory

Und was hat nun Bonez MC damit zu tun?

Das Kuriose ist, dass laut des Schreibens Drogen auf dem Instagram-Profil von Bonez MC entdeckt worden sind: „Aus der Auswertung des Social-Media-Kanals ‚Instagram‘ des Künstlers ‚Bonez MC‘ vom 05.12.2019 ergab sich, dass Sie im Backstage-Bereich an einem Tisch, auf dem ein Glas Marihuana Knospen stand, gesessen haben“, heißt es in dem Schreiben.

Ramo saß also an einem Tisch mit einem Glas voller Marihuana-Knospen. Und das wurde von dem 187 Strassenbande-Mitglied per Video festgehalten.

+++ Ina Müller packt über Streit mit Freund Johannes Oerding aus – er hat Folgen bis heute +++

--------------

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

--------------

Ramo gefällt die ganze Sache natürlich ganz und gar nicht und auch viele seiner Fans und Kollegen kritisieren die Ermittlungen.

+++ „Rote Rosen“-Star schaltet Fernseher an und kann nicht glauben, was sie sieht +++

187 Strassenbande: Rapperkollege zahlt Geldstrafe

Der deutsche Rapper „Twin“ (alias Sven Christian Hennemann) kommentierte unter das Video: „DDR lässt grüssen“. Dem stimmt ein Fan zu mit: „Wo du Recht hast, hast du Recht“.

Ein weiterer ist fassungslos: „Nicht deren Ernst oder?“

Und ein anderer kommentiert nur: „Selten so gelacht… deutsche Bürokratie. Lächerlich.“

---------------

Mehr News zur 187 Strassenbande:

---------------

Zumindest scheint Ramo aber trotzdem die Schuld einzugestehen, da er zum Schluss selbst nochmal kommentierte, dass er die Strafe bereits überwiesen habe: „Geldstrafe ist überwiesen… bitte keine weiteren Briefe diesbezüglich.“ (pag)

+++ Ina Müller: Diese wahnsinnige Folge von „Inas Nacht“ verfolgt sie sicher noch lange +++