187 Strassenbande: Um diesen Rapper war es bisher ruhig – steht nun sein Durchbruch bevor?

Fans der 187 Strassenbande können sich auf das nächste Solo-Projekt eines Crewmitglieds freuen.
Fans der 187 Strassenbande können sich auf das nächste Solo-Projekt eines Crewmitglieds freuen.
Foto: imago/Eibner

Die 187 Strassenbande dünnt sich aus: Nach einem erfolgreichen Jahr will 187-Boss Bonez erst einmal eine Pause einlegen, seinem Kollege Gzuz steht eine Haftstrafe von 15 Monaten bevor (MOIN.DE berichtete).

Für ein anderes Crewmitglieder der 187 Strassenbande könnte aber genau diese Zeit den großen Durchbruch bedeuten.

187 Strassenbande: LX will durchstarten

Denn bisher hat der Rapper LX, der mit bürgerlichem Namen Alexander Hutzler heißt, nicht viel Reden von sich gemacht. Zuletzt sorgt ein Gerichtsprozess gegen ihn für Aufsehen (MOIN.DE berichtete).

Musikalisch blieb der Rapper eher still. Sein ersten Hit landete er jedoch bereits 2015 mit dem Album „Obstand“, auf dem er zusammen mit Maxwell zu hören ist.

187 Strassenbande: Zwei Alben mit Maxwell

Im folgenden Jahr ist das Duo bei den Echo-Verleihungen sogar als „Beste Newcomer“ nominiert worden. Im Sommer 2019 veröffentlichten die Beiden mit „Obstand 2“ die Fortsetzung ihres Erfolgsprojektes.

+++ 187 Strassenbande wird hart angegangen – Bonez MC schießt gegen Rapper zurück +++

Das neue Album erreichte Platz fünf der Charts. Eine eigene Platte hat LX bisher nicht veröffentlicht. Laut dem Portal „Raptastisch“ habe der Rapper vor drei Jahren mit ersten Aufnahme für ein Solo-Projekt begonnen.

187 Strassenbande macht Solo- zu Gruppenprojekt

„Weil die anderen Crew-Mitglieder das Grundgerüst so sehr gefeiert haben“, ist die Platte schlussendlich zum Sampler „Mit den Jungz“ geworden.

LX hat aber weiterhin an einem eigenen Album gearbeitet, das kommenden Monat auf den Markt kommen soll!

Schon am vierten Dezember soll die Platte mit dem Namen „Inhale / Exhale“ veröffentlicht werden. Und darauf freuen sich nicht nur seine Fans!

---------------

Mehr News zur 187 Strassenbande:

187 Strassenbande: Bonez MC hat emotionale Botschaft für seine Tochter – „Meine Kleine ist stark“

187 Strassenbande: Rapper Bonez MC feiert – und schockt seine Fans dann mit dieser Nachricht

187 Strassenbande: Rapper Bonez MC ist in einer Radio-Sendung zu Gast – plötzlich rückt die Polizei an

187 Strassenbande: Dieser Deutsch-Rapper schießt gegen die Hamburger Gang – „Die können in 10 Jahren nicht mit mir mithalten“

---------------

Das „Album von LX wird Maßstäbe setzen“, kündigt auch 187-Boss Bonez MC an. (lh)