„3nach9“: ER kommt in die Show – Steffen Henssler hat dafür gerade erst ordentlich Ärger bekommen

Bei „3nach9“ wurde ein Gast eingeladen, der Steffen Henssler kürzlich verärgerte Fans bescherte
Bei „3nach9“ wurde ein Gast eingeladen, der Steffen Henssler kürzlich verärgerte Fans bescherte
Foto: Imago

Es liest sich irgendwie merkwürdig, wie die beliebte Talksendung „3nach9“ einen ihrer Gäste ankündigt. Fast scheint es, als habe man dort die letzten fünf bis zehn Jahre seiner Karriere verpasst.

Denn „3nach9“ schreibt: „Er ist das Gegenteil von aufbrausend: Kabarettist Dieter Nuhr nimmt das Weltgeschehen stets besonnen und süffisant auseinander und begeistert so sein Publikum seit mehr als dreißig Jahren“.

+++ Steffen Henssler: Nächster Schock bei „Grill den Henssler“! Diese Szene bringt den TV-Koch zum Verzweifeln +++

„3nach9“ lädt Kabarettisten Dieter Nuhr ein

Mit diesen Worten hätte man Dieter Nuhr in den 2000ern korrekt beschrieben. Zuletzt jedoch trat der Kabarettist meist alles andere als besonnen auf. Und begeistert ist sein Publikum wahrlich nicht immer.

----------------

Mehr News zu „3nach9“:

----------------

Ob er nun die jungen Teilnehmer von „Fridays for Future“ und deren Symbolfigur Greta Thunberg harsch kritisiert oder die Gefahr durch Corona herunterspielt: Dieter Nuhr gefällt zunehmend einem Publikum, das man eher rechts von der bürgerlichen Mitte anordnen kann.

+++ Steffen Henssler: Nach Eklat bei „Grill den Henssler“ verrät er jetzt, was alle wissen wollen +++

---------------

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

---------------

+++ Udo Lindenberg hat wieder was rausgehauen, aber es entspricht so gar nicht seiner Art +++

„3nach9“: Schon Steffen Henssler bekam Kritik für Einladung

Auch das Publikum der Show „Grill den Henssler“ war kürzlich alles andere als erfreut über Nuhr als Gast bei Starkoch Steffen Henssler (MOIN.DE berichtete). „Schade, dass VOX ihm eine Plattform gibt“, war nur ein Kommentar, den enttäuschte Fans abgaben.

+++ Hamburg: 18-Jährige war gestern noch Schülerin – jetzt macht ihr Talent sie zum Weltstar +++

Bei „3nach9“ ist Nuhr in diesem Jahr aber nicht zum ersten Mal zu Gast. Bereits im Juli hatten Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo den Kabarettisten eingeladen. Über was sie dieses Mal mit ihm sprechen wollen, wird sich am 13. November im NDR zeigen. (wt)

+++ Schleswig-Holstein: Erkrankt! Torfrock-Sänger Klaus Büchner hat es schlimm erwischt +++