Hamburg: Brand in Pflegeheim! Feuerwehr im Großeinsatz

In Hamburg kam am Sonntag zu einem Brand in einem mehrgeschössigen Wohnhaus mit Pflegeheim. (Symbolfoto)
In Hamburg kam am Sonntag zu einem Brand in einem mehrgeschössigen Wohnhaus mit Pflegeheim. (Symbolfoto)
Foto: imago images/Martin Wagner

Was für ein Wochenende in Hamburg!

Nach Großbränden am Freitag und am Samstag müsste die Feuerwehr Hamburg auch am Sonntag ausrücken. In einem mehrgeschössigen Wohnhaus mit Pflegeheim in Hamburg-Othmarschen war ein Feuer ausgebrochen.

Hamburg: Brand in Wohnhaus mit Pflegeheim

Ein Feuer in einem achtgeschössigen Wohnhaus mit integriertem Pflegeheim in Hamburg-Othmarschen hielt die Feuerwehr Hamburg am Sonntagnachmittag in Atem.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Durch einen Brand, der vermutlich im zweiten Untergeschoss ausgebrochen war, herrschte im Treppenhaus eine große Rauchentwicklung. Laut eines Feuerwehrsprecher geht in diesem Fall die große Gefahr nicht von den Flammen selbst, sondern von dem giftigen Rauch aus.

+++ Hamburg: Wieder Großbrand in der Hansestadt! Autowerkstatt in Flammen +++

Rund 50 Menschen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden, darunter Kranke und Pflegebedürftige. Bisher gebe es keine Verletzte, einige Menschen würden aber noch vermisst.

Hamburg: 70 Kräfte im Einsatz

Die Feuerwehr war mit 70 Kräften im Einsatz, hatte den Brand gegen Abend unter Kontrolle gebracht.

---------------------

Mehr News aus Hamburg:

-------------------------

Es bestand keine Gefahr, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreifen könnte. In der Nähe des brennenden Hauses in Hamburg-Othmarschen liegen das UCI-Kinocenter und die Asklepios-Klinik Altona. (dpa, kv)